Portugiesischer Verband bestätigtCristiano Ronaldo mit Coronavirus infiziert

Corona-Schock für Cristiano Ronaldo: Wie der portugiesische Fußball-Verband mitteilte, hat sich der Superstar mit dem Coronavirus infiziert. Er sei positiv auf Covid-19 getestet worden.
Die Tests wurden vor dem Nations-League-Spiel gegen Schweden am Mittwoch (20.45 Uhr) vorgenommen. Der Torjäger von Juventus Turin kann damit gegen die Skandinavier nicht auflaufen. Am vergangenen Sonntag stand Ronaldo noch in der Anfangsformation des Europameisters beim torlosen Remis gegen WM-Champion Frankreich.
Einen Gruß aus dem Krankenbett gibt’s im Video.

Partie gegen Schweden soll stattfinden

Die Partie gegen Schweden soll trotzdem stattfinden. Es gehe Ronaldo gut, er habe keine Symptome und befinde sich derzeit in Isolation, heißt es.

Die Covid-Tests der Nationalmannschaftskollegen am Dienstag seien negativ gewesen, so der Verband.

Das nächste Ligaspiel in der Serie A mit seinem Klub Juventus Turin ist für den 17. Oktober datiert. Auch bei dieser Partie dürfte der Superstar fehlen.

Bevor Ronaldo sich in die Isolation begab, hatte er aber natürlich Kontakt zu seinen Nationalmannschafts-Kollegen. Ein Instagram-Foto von CR7 zeigt die Truppe beim gemeinsamen Abendessen am Montag, der Star-Torjäger schreibt dazu: „Auf und neben dem Platz vereint.“ Ganz ohne Sicherheitsabstand.

Ronaldo ist nicht der erste positiv getestete Top-Fußballer. Zuvor waren unter anderem der Brasilianer Neymar und Weltmeister Kylian Mbappé (beide Paris St. Germain) sowie der Schwede Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand) betroffen. Welche Sportstars noch Corona hatten, zeigen wir im Video.