In der "Todes-Kurve" Eau Rouge
Crash-Festival beim WEC-Qualifying in Spa-Francorchamps
Eau Rouge – die „Todes-Kurve“ von Spa-Francorchamps hat wieder ihren Tribut gefordert.
In der Highspeed-Bergaufpassage flogen im WEC-Qualifying zu den 6 Stunden von Spa-Francorchamps gleich zwei Fahrer spektakulär ab – darunter auch der ehemalige Formel-1-Pilot Brendon Hartley. Der 33 Jahre alte Neuseeländer kam beim Abflug mit seinem Toyota GR010 Hybrid noch relativ glimpflich davon. Kurz zuvor war der US-Amerikaner an gleicher Stelle heftig eingeschlagen und hatte seinen Porsche 911 RSR-19 zerlegt.
Sehen Sie die spektakulären Unfälle oben im Video!
Berüchtigte Kurve Eau Rouge
Beide Fahrer blieben bei den Highspeed-Unfällen zum Glück unverletzt, Hyett wurde vorsorglich dennoch ins Krankenhaus gebracht. Am Rennen konnten er und sein demolierte Bolide nicht teilnehmen.
In der berüchtigten Kurve Eau Rouge verunglückten in der Vergangenheit mehrere Fahrer tödlich, darunter 1985 die deutsche Formel-1-Hoffnung Stefan Bellof und 2019 der französische Formel-2-Pilot Anthoine Hubert.
Die „6 Stunden von Spa-Francorchamps“, ein Rennen der World Endurance Championship (WEC) können Sie am Samstag ab 12.15 Uhr LIVE auf sport.de und ab 17.20 Uhr bei NITRO verfolgen.