Video geht viral

Crash auf Autohof – 53-Jähriger zerstört absichtlich den Wagen eines Arbeitskollegen

Ein Crash aus purer Absicht? Auf einem Autohof an der A2 ist es am Donnerstag (07.11.) zur Kollision gekommen. Gefilmt wurde die Situation von einem Augenzeugen. Das Video geht derzeit im Netz viral.

Treffen artet aus

Ein Autofahrer rammt mit seinem Wagen ein anderes Fahrzeug, setzt zurück und rammt es wieder, insgesamt fünfmal. Auch in dem zweiten Auto ist noch der Fahrer. Später stellt sich raus: Die beiden Männer sind Arbeitskollegen. Sie hatten sich auf einem Autohof an der A2 zwischen Hamm und Beckum verabredet. Dort wollten sie etwas besprechen. Doch zu einem Gespräch kam es wohl gar nicht erst. Einer der Männer, ein 53-jähriger Wuppertaler, fährt direkt in den SUV und lässt erst ab, als sein Auto anfängt zu qualmen. „Nach derzeitigen Erkenntnissen ist er wohl beidseitig in das Fahrzeug gefahren. Der Fahrer in dem anderen Fahrzeug hat seinen Wagen wohl noch umgesetzt und ist dann von beiden Seiten gerammt worden“, erklärt Diana Kettelhake von der Kreispolizeibehörde Soest.

Fahrer bleiben unverletzt

Die Einsatzkräfte haben den 53-Jährigen noch vor Ort festgenommen. Laut der Beamten wirkte er psychisch labil. Beide Männer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Der Rambo-Fahrer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Seinen Führerschein und den Autoschlüssel musste er abgeben.