21 Meter in die Tiefe

Frauchen stürzt Abhang hinunter - treuer Kater rettet ihr das Leben

Katze miaut Retter auf den Plan.
Kater Piran rettete seinem 83-jährigen Frauchen das Leben.
Bodmin Police

Eine 83-Jährige aus Cornwall in Großbritannien verschwand plötzlich spurlos. Als die Frau nicht auftauchte, machte sich ein Rettungsteam auf die Suche nach der Seniorin – ohne Erfolg. Dann entdeckten Retter den Kater der älteren Dame. Piran gab schließlich den entscheidenden Hinweis, damit Frauchen gerettet werden konnte.

83-Jährige aus Cornwall steckte in auswegloser Situation

Cornwall - Katze miaut und Retter finden 83-Jährige.
Als die Seniorin einen Abhang hinunterfällt, rettet ihre Katze ihr das Leben.
Bodmin Police

Niemand soll mehr von der 83-Jährigen gehört haben, weder Freunde noch Familienangehörige. Sie machten sie sich wohl Sorgen und suchten auf ihrer Farm nach ihr, das berichten britische Medien. Trotz ausführlicher Suche, sollen sie ihre Angehörige vorerst nicht gefunden haben.

Schließlich sollen sie auf Piran gestoßen sein, den Kater der 83-Jährigen. Der habe sich vor das Tor eines der 2,70 Meter hohen Maisfelder gesetzt und soll unaufhörlich miaut haben. "Das war ungewöhnlich", erinnerte sich eine Helferin und fügte hinzu: "Ich wusste, der Kater hängt sehr an ihr. Dann beschloss ich, das Maisfeld zu durchsuchen", berichtet "news.sky.com".

Miauen rettete der Seniorin das Leben

Großbritannien, Kater rettete Seniorin
Der schwarze Kater Piran miaute so lange, bis jemand seiner Besitzerin half.
Bodmin Police

Zunächst soll sich die Suche in dem hohen Maisfeld sehr schwer gewesen sein. Doch dann soll eine Helferin eine schwache Stimme gehört haben. Die Stimme der vermissten Seniorin – wie sich später herausstellte. Sie soll an einem 21 Meter tiefen Abhang gelegen haben. Offenbar fiel sie bei ihrem Sturz sogar durch einen Stacheldrahtzaun.

"Wir vermuten, dass sie dort schon seit Stunden lag", sagte die Helferin zu "news.sky.com". Die Helferin soll dann direkt zu der 83-Jährigen geklettert sein. Dort habe sie festgestellt, dass die 83-Jährige wie durch ein Wunder keine schweren Verletzungen davongetragen habe.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frau wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus gebracht

Die Helferin soll sofort den Notruf gewählt haben. Nach zwei Stunden sei die 83-Jährige dann endlich geborgen worden. Wie der „Mirror“ berichtet, wurde die Seniorin mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. "Ohne die Katze, die am Tor zu diesem Feld gewartet hat, hätte es Stunden länger dauern können, bis ich oder jemand anderes dort gesucht hätte", sagte die Helferin dem Portal.

In einem Facebook-Post schrieb die Polizei Bodmin, dass es der älteren Dame wieder blendend gehen würde. Sie werde aber noch im Krankenhaus betreut. Um den tapferen Kater Piran kümmere sich in der Zeit eine liebe Freundin. (mca)