Dabei ist er doch Manchester-FanKauft Conor McGregor den FC Chelsea?

Steht der FC Chelsea vor einer ‘feindlichen’ Übernahme? UFC-Superstar Conor McGregor möchte sich das Angebot zum Kauf des Fußballclubs aus London gerne mal anschauen – der Ire ist allerdings bekennender Fan von Manchester United.
McGregor hat da mal Interesse
Auf Twitter postete McGregor den Screenshot eines WhatsApp-Chats. „Chelsea ist für 3 Milliarden Pfund zu kaufen. Lass es uns kaufen!“, steht da. Der Käfig-Kämpfer twitterte dazu: „Ich will mir das anschauen.“
Zuvor hatte Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch angekündigt, den Club zu verkaufen und den Nettogewinn den Opfern des Krieges in der Ukraine zu spenden. Der russische Oligarch will Chelsea laut Medienberichten wegen der Sanktionen gegen Russland als Reaktion auf den Ukraine-Krieg so schnell es geht loswerden. Als Kaufpreis soll der 55-Jährige drei Milliarden Pfund (rund 3,62 Mrd. Euro) festgesetzt haben.
Hat McGregor so viel Kohle?
Ob sich McGregor Chelsea überhaupt leisten kann, ist allerdings fraglich. Zwar ist der 33-Jährige laut „Forbes“ zurzeit der bestverdienende Sportler der Welt. Das liegt aber vor allem daran, dass er den Mehrheitsanteil an seiner Whiskey-Marke „Proper No 12“ vergangenes Jahr für mehr als 500 Millionen Euro verkaufte.
Sportlich gesehen wurde McGregor dank Geldmaschine Floyd „Money“ Mayweather reich. Bei dem Duell Käfigkämpfer gegen Boxer 2017 kassierte McGregor rund 120 Millionen Euro, während Mayweather mehr als 250 Millionen Euro einstrich. (mar)