Er war DIE NFL-Hoffnung

College-Footballer Dillon Stutts (18) stirbt bei Todesfahrt

Dillon Stutts  (18)
Football-Youngster Dillon Stutts wurde nur 18 Jahre alt
Twitter

Ein junges Leben ausgelöscht durch einen Horror-Crash.
Die Football-Welt trauert um eines ihrer größten Talente: NFL-Hoffnung Dillon Stutts (18) kam am Dienstag bei einem tragischen Autounfall ums Leben.

Todesfahrt auf der Familienfarm

„Unser Herz ist gebrochen. Wir trauern um Dillon. Er war ein unglaublicher junger Mann und er hatte eine große Zukunft vor sich,“ so sein Team die Razorbacks.

Ein Sprecher der Polizei bestätigte, dass das Unglück auf dem Gelände der Familienfarm in Batesville (Mississippi) des 18-Jährigen passierte. Statts fuhr kurz vor dem Crash parallel zu einem anderen Auto, dann kam es zum Unfall – wie genau, ist noch nicht final bestätigt.

Lese-Tipp: NFL-Veteran Peyton Hillis rettet Sohn und Nichte aus dem Meer.

Statts Beifahrer überlebte den Aufprall und rief Hilfe für den Footballer – dieser starb jedoch noch am Unfallort. Das Wrack wird von der Polizei untersucht.

Die Razorbacks weiter: „Wir beten für seine Mutter Shante and seinen Vater Dino, die den tragischen Verlust verarbeiten müssen.“

Die Football-Welt stand ihm offen

Stutts war Student an der Universität in Memphis, spielte dort Football und war im Wrestling Team der Uni. Der 1,90 Meter-Hüne war mit 120 Kilo Kampfgewicht eine Wucht auf dem Rasen – mehrere Uni-Teams wollten den 18-Jährigen unter Vertrag nehmen.

Das Defensiv-Ass unterschrieb schließlich bei der Top-Uni Arkansas und sollte ab 2024 für sie den Quarterback schützen. (sic)