Die Schauspielerin freut sich riesig auf die Herausforderung
Tatort-Star ChrisTine Urspruch bei „Die Verräter“: „Ein bisschen lügen kann ich“
Mit Leichen kennt sich ChrisTine Urspruch dank ihrer Tatort-Rolle bestens aus. Doch bei „Die Verräter“ muss sie ihre Mitstreiter auf ganz andere Art und Weise unter die Lupe nehmen. „Die leben ja alle, das ist das Problem“, lacht die Schauspielerin bei uns im Interview. Wie will die 52-Jährige die Herausforderung angehen? Das verrät sie uns im Video.
ChrisTine Ursprung wird von der Loyalen zur Verräterin
Die Schauspielerin startet als Loyale in die Reality-Krimi-Show. Doch eines Nachts wird sie mit einem Angebot der Verräter überrascht – und nimmt es an! ChrisTine Urspruch wird zur Verräterin. Eine Rolle, die sie nicht lange aus- und behält. Nach einem Tag voller Gefühlschaos wird die 52-Jährige enttarnt und verbannt.
ChrisTine Urspruch im Schnellcheck

Alter: 52
Wohnort: Wangen im Allgäu
Beruf: Schauspielerin
So tickt Tatort-Schauspielerin ChrisTine Urspruch
Als Schauspielerin ist ChrisTine Urspruch schon in die verschiedensten Rollen geschlüpft – von „Das Sams“ bis zu der beliebten Tatort-Rechtsmedizinerin Silke Haller, besser bekannt als „Alberich“. Einen Vorteil sieht sie darin allerdings nicht. „Ich glaube es ist Typsache“, so die 52-Jährige. Sich selbst beschreibt sie so: „Ich bin ein sehr offener Mensch und auch wenn ich Leute nicht kenne, ich bin sehr offen und gehe auf sie zu.“ Noch dazu kommt eine kleine Portion Gutgläubigkeit: „Im ersten Augenblick glaube ich irgendwie alles.“ Was sie sich deshalb für „Die Verräter“ vorgenommen hat: Vorsicht und Misstrauen.
Das steckt hinter dem großen T in ihrem Namen
Die außergewöhnliche Schreibweise ihres Vornamens hat ChrisTine Urspruch sich übrigens selbst ausgesucht. „Das große T ist mein persönliches Ausrufungszeichen! Habe ich mir irgendwann ausgedacht. Es ist der spielerische Umgang mit Klein und Groß“, erklärte die 1,32m große Schauspielerin 2013 im General Anzeiger.
ChrisTine Urspruch ab dem 20. September bei „Die Verräter“ sehen
Die anderen 15 Promis sollten bei ChrisTine Urspruch definitiv genauer hinhören. Denn im Interview vor der Show verrät sie: „Ich glaube, so ein bisschen Lügen kann ich ganz gut.“ Mini-Flunkereien im Alltag kämen durchaus vor. Dafür kann sie sich vorstellen, dass sie beim Manipulieren Probleme kriegen könnte. Aber wer weiß: „Es kann auch sein, dass ich mich selbst überrasche.“
Welche Rolle sie kriegt, gibt’s ab dem 20. September um 20.15 Uhr bei RTL und schon eine Woche vorab auf RTL+ zu sehen. (kwa)