Steckbrief: ChrisTine Urspruch
ChrisTine Urspruch spielt die Tatort-Rechtsmedizinerin Silke Haller. 2023 ist sie bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ dabei.
ChrisTine Urspruch wurde am 16. September 1970 in Remscheid geboren. Dort wuchs sie mit ihren beiden älteren Schwestern auf. Nach dem Abitur studierte sie Englisch und Deutsch auf Lehramt und wurde Mitglied der Theatergruppe „Brot und Spiele“. Sie spielte als Theater-Schauspielerin unter anderem im Staatstheater Wiesbaden, Tanztheater Basel und Residenztheater München und war Ensemblemitglied am Volkstheater Wien.
ChrisTine Urspruch ist vor allem aus dem „Tatort“ bekannt
ChrisTine Urspruch hatte ihren ersten Filmauftritt im Kurzfilm „Independent“ von 1998. Als „Sams“ wurde sie mit den drei Filmen „Das Sams“ (2001), „Sams in Gefahr“ (2003) und „Sams im Glück“ einem größeren Publikum bekannt. Seit 2002 ist sie in der Rolle der Rechtsmedizinerin „Silke Haller“, genannt „Alberich“, in der ARD-Fernsehreihe „Tatort“ zu sehen.
ChrisTine Urspruch bevorzugt eine ganz besondere Schreibweise
ChrisTine Urspruch präferiert die Schreibung „ChrisTine“ für ihren Vornamen, weil es ein „spielerischer Umgang zwischen klein und groß“ sein – Sie selbst ist 1,32 Meter groß.
Christine Urspruch ist bei „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ dabei
ChrisTine Urspruch nimmt 2023 an der neuen RTL-Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ teil. Wie wird sich der „Tatort“-Star im tückischen Spiel um Lug und Trug schlagen?
Alle Infos und News zu ChrisTine Urspruch gibt es regelmäßig hier auf RTL.de.