Nach Herzstillstand auf dem Platz

Eriksen meldet sich mit Botschaft aus dem Krankenhaus

ARCHIV - 12.06.2021, Dänemark, Aarhus: Dänemarks Christian Eriksen während einer Trainingseinheit im Ceres Park. Beim Spiel der Fußball-EM zwischen Dänemark und Finnland ist es zu einem tragischen Vorfall um den dänischen Star Christian Eriksen gekommen. Der Spieler von Inter Mailand kollabierte am Samstag (12.06.2021) während der Partie und blieb regungslos liegen. Mittlerweile ist der 29-Jährige «wach und ist zu weiteren Untersuchungen im Reichskrankenhaus», schrieb der dänische Verband. Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Christian Eriksen
fdt, dpa, Tim Goode

Er zeigt den Daumen nach oben und lächelt! Drei Tage nach den dramatischen Szenen beim EM-Spiel der Dänen gegen Finnland hat sich Christian Eriksen mit einer emotionalen Botschaft und einem Selfie aus dem Krankenhaus gemeldet.

"Es bedeutet mir und meiner Familie sehr viel“

„Ein großer Dank für die süßen und großartigen Grüße und Nachrichten aus der ganzen Welt. Es bedeutet mir und meiner Familie sehr viel“, schrieb er bei Instagram. „Mir geht es gut – den Umständen entsprechend. Es wird noch ein paar Untersuchungen im Krankenhaus geben, aber ich fühle mich okay.“ Eriksen weiter: „Jetzt feuere ich meine Jungs im dänischen Team bei den nächsten Spielen an. Spielt für ganz Dänemark!“

Video: Eriksen-Drama überschattet EM-Spiel

Eriksen war am Samstagabend während des EM-Vorrundenspiels zwischen Dänemark und Finnland (0:1) kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auf dem Rasen zusammengebrochen und wiederbelebt worden. Er wurde noch am Abend in ein Krankenhaus gebracht, wo sich sein Zustand nach Angaben des dänischen Verbandes stabilisierte. (msc/dpa)