„Wir sind auch nur Menschen“
ZDF-Fernsehgarten versinkt im Chaos - Andrea Kiewel entschuldigt sich nach Peinlich-Panne

Huch, was war denn da los? Am Muttertag (14. Mai) war beim ZDF-Fernsehgarten offenbar der Wurm drin. Die heutige Ausgabe der Unterhaltungsshow stand ganz unter dem Motto „Darts“ – aus diesem Grund wurden von geladenen Dartprofis und Promis fleißig die Pfeile geworfen. Beim finalen Match dann ein peinlicher Patzer – ganz zum Ärgernis von Gastgeberin Andrea Kiewel (57).
Der Fernsehgarten mutiert zum Darts-Turnier
In mehreren Spielrunden des Trendsports trat Dartspieler Gabriel Clemens gemeinsam mit Ex-Bachelor Paul Janke gegen seinen Sportler-Kollegen Max Hopp (26) und Comedy-Star Simon Gosejohann (47) an. Bevor es ans Eingemachte ging, mussten sich die zwei Teams jedoch zunächst in abgewandelten Disziplinen beweisen: Es wurden Plastikbälle gekickt und Luftballons zum Platzen gebracht. Nach guter alter Darts-Tradition warfen sich sogar einige der Zuschauer für das Spektakel in lustige Kostüme.
Im Video: Nach Kinderwunsch-Zoff mit Andrea Kiewel - jetzt spricht Lili Paul-Roncalli
Andrea Kiewel peinlich berührt: „Es ist am Ende eben doch ein Fernsehgarten"
Doch dann die Kehrtwende: Beim finalen Darts-Doppel kam es zum großen Punkte-Chaos. Eigentlich sollte von 301 Punkten auf 0 runtergeworfen werden, doch die Regie schien beim Mitzählen durcheinander gekommen zu sein. Zum Ende zeigte die Anzeige völlig falsche Zahlen an. „Da haben wir uns jetzt gerade verrechnet?“, hakte Andrea Kiewel nach, als ihrem Co-Moderator, dem Darts-Experten Elmar Paulke, der Fauxpas auffiel. Es folgten verwirrte Blicke und ein wildes Hin-und-her-gerechne. Alle Beteiligten begannen zu diskutieren: Welches Team hat nun wie viele Punkte?
Lese-Tipp: ZDF-Zuschauer fassungslos: Vater sorgt mit "Fiki-Fiki"-Shirt für Verärgerung
„Ich bin diejenige, die das retten muss und keiner hört auf mich“, witzelte Andrea Kiewel mitten im Chaos zum Publikum. Dann ein Kopfschütteln und unverständliche Worte ohne Mikrofon an die Regie. Am Ende konnte das Punkte-Debakel gelöst und das Match somit erfolgreich beendet werden. „Liebe Zuschauer, es ist am Ende eben doch ein Fernsehgarten. Verzeihen Sie uns das Zahlenkonglomerat, wir sind auch nur Menschen“, entschuldigte sich Andrea. Der Gastgeberin war die Situation sichtlich unangenehm. (ean)