Schön, schöner, Lewandowski

Dank Fallrückzieher! Bayern marschiert weiter perfekt durch die Champions League

 Robert Lewandowski FC Bayern Muenchen 9 trifft das Tor zum 1:0 per Fallrueckzieher, UKR, Dynamo Kiew vs. FC Bayern Muenchen, Fussball, Uefa Champions League, Gruppe E, 5. Spieltag, 23.11.2021, Spielzeit 2021/2022 DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO UKR, Dynamo Kiew vs. FC Bayern Muenchen, Fussball, Uefa Champions League, Gruppe E, 23.11.2021, Spielzeit 2021/2022 Kiew *** Robert Lewandowski FC Bayern Muenchen 9 scores the goal to make it 1 0 via bicycle kick, UKR, Dynamo Kiev vs FC Bayern Muenchen, Football, Uefa Champions League, Group E, Matchday 5, 23 11 2021, Spielzeit 2021 2022 DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO UKR, Dynamo Kiev vs FC Bayern Muenchen, Football, Uefa Champions League, Group E, 23 11 2021, Spielzeit 2021 2022 Kiev Copyright: xEIBNERx EP_MMR
Robert Lewandowski (FC Bayern Muenchen 9) trifft das Tor zum 1:0 per Fallrueckzieher, UKR, Dynamo Kiew vs. FC Bayern Mu
www.imago-images.de, imago images/Eibner, EIBNER via www.imago-images.de

Robert Lewandowski kann einfach ALLES! Der Weltfußballer hat beim fünften Sieg des FC Bayern München im fünften Gruppenspiel der Champions League für DAS Highlicht gesorgt. Lewandowski traf bei Dynamo Kiew per Fallrückzieher – ansonsten fehlte dem FCB die Leichtigkeit. Gereicht hat es trotzdem.

Oh, Robert!

Ohne zehn Mann musste der FC Bayern im Schnee von Kiew antreten, der Großteil davon coronabedingt. Krasser Fakt: 23 Spieler dürfen bei Champions-League-Spielen im Kader stehen, bei Bayern München waren es in Kiew nur 17. Und noch gab es im fünften Spiel der Gruppenphase den fünften Sieg für den Rekordmeister.

Die Bayern brauchten ein paar Minuten, um sich an den rutschigen Kunstrasen zu gewöhnen, doch in der 14. Minute waren Schnee und Platzverhältnisse vergessen, da hieß es nur noch: Augen auf und staunen! Nach einem Schussversuch kam der Ball in den Rücken von Robert Lewandowski, der sich jedoch nicht umdrehte, um die Kugel anzunehmen, sondern abhob und zum Fallrückzieher ansetzte – und wie. Mit dem rechten Fuß knallte der Mega-Stürmer den Ball traumhaft zum 1:0 ins Kiew-Tor.

Für Lewandowski war es schon der neunte Treffer im laufenden Wettbewerb, für die Bayern schon Tor Nummer 18 und der nächste Schritt auf dem Weg zu einem ewigen Königsklassen-Rekord. Bislang hat Paris St. Germain in einer Gruppenphase mit 25 Toren am häufigsten getroffen – diese Bestmarke können die Bayern in diesem Jahr durchaus schlagen.

Neuer und Coman im Alu-Glück

Nach 29 Minuten hatten die Münchner auf der anderen Seite enorm Glück. Da wäre beinahe auf der anderen Seite ein Tor gefallen, das es wie der Lewandowski-Fallrückzieher in jeden Rückblick geschafft hätte. Nach einem Rückpass von Leon Goretzka trat Manuel Neuer nämlich komplett am Ball vorbei – der jedoch an den Pfosten kullerte anstatt ins Netz.

Sehenswert wurde es auch kurz vor der Pause. Kingsley Coman zog von rechts in den Strafraum und zog ab – sein Schuss klatschte von der Unterkante an den Innenpfosten und von dort ins Tor. Das 2:0 für die Bayern. In der zweiten Halbzeit passierte lange nichts – und dann schlugen tatsächlich die Gastgeber zu. In der 70. Minute bescherte Denys Garmash den Bayern das dritte Gegentor dieser Champions-League-Saison.

Auch danach taten sich die Bayern schwer, ließen aber keinen weiteren Treffer zu. Und so bleibt die Bilanz mit fünf Siegen aus fünf Spielen zwar perfekt, um den Tor-Rekord einzustellen, benötigt das Team von Trainer Julian Nagelsmann im letzten Spiel gegen den FC Barcelona aber mindestens sechs Tore. (sho)