„Wie nötig muss man es haben“

Cathy Hummels wirbt mit Oben-ohne-Pics für Kinderkochbuch - Shitstorm!

Ups, das ging mächtig in die Hose!
Mit einem Post wollte Cathy Hummels für ihr zuckerfreies Kinderkochbuch werben und posierte dabei oben ohne. Dafür kassiert sie einen Shitstorm.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Cathy Hummels Follower sind empört: „Peinlicher geht es kaum!“

Das Kochbuch, das Cathy Hummels kurzerhand als Oberteil nutzt, trägt den Namen „Das zuckerfreie Kochbuch für Kinder“ und wurde vom Fernsehstar vor fünf Jahren selbst verfasst. Das provokante Oben-Ohne-Foto dient also als Werbemaßnahme für das Werk der Moderatorin. Hummels beschriftet den Instagram-Beitrag mit den Worten: „ZUCKER? Keine Panik, denn es gibt so viele gesunde und leckere Alternativen. Yes, she is sweet like sugar but without the calories.“ (Dt. „Ja, sie ist süß wie Zucker, aber ohne Kalorien“).

Lese-Tipp: „Ein Auf, ein Ab“: Cathy Hummels blickt auf ihr Scheidungsjahr zurück

Und als hätte sie es geahnt, packt die Münchnerin unter anderem die beiden Hashtags #hatersgonnahate (Deutsch: Hater werden es hassen) und #mysenseofhumor (Deutsch: Mein Sinn für Humor) dazu.

Tatsächlich ließen negative Kommentare nicht lange auf sich warten. „Wow, jetzt muss ein Kinderkochbuch schon oben ohne vermarktet werden? Das ist leider absolut unpassend. Wie nötig muss man es haben“, kritisiert ein Follower. „Ein Kinderkochbuch nackt bewerben? Sorry… Peinlicher geht es kaum!“, lautet ein weiterer Kommentar.

Cathy Hummels löscht Beitrag und rechtfertigt sich

Inzwischen hat Cathy Hummels den Beitrag gelöscht und durch einen neuen ersetzt, bei dem sie nun ein Croptop trägt. „ZUCKER MACHT KRANK!!! Darauf möchte ich aufmerksam machen“, rechtfertigt sie ihr vorheriges Foto. „Jetzt seid mal ehrlich: Hättet ihr unter dem Foto genau so stark diskutiert, wenn ich nur im Jogginganzug auf dem Sofa gesessen wäre?“ In ihrer Instagram-Story wird Cathy noch deutlicher. Sie habe das Foto bewusst so gewählt, verrät sie da. „Wenn man möchte, dass über ein Thema gesprochen wird, dann muss man in irgendeiner Weise polarisieren.“ Und genau das sei passiert!

Lese-Tipp: Cathy Hummels zeigt ihre krasse Luxus-Bleibe

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Cathys Roomtour de luxe - so schick lebt die Hummels jetzt!

Follower lassen Cathy Hummels' Erklärung nicht gelten

Ihre Follower sehen das allerdings ein bisschen anders und schießen auch unter dem neuen Post gegen das Model. „Statt einfach mal WIRKLICH zu begreifen, dass es bei dem vorherigen Post NICHT, aber auch absolut GAR NICHT um dein Kochbuch ging, sondern es einfach absolut geschmacklos war und du jetzt noch nicht mal darüber nachdenkst, zeigt doch, das es absolut geplant war. Das es jedoch alles andere als in Ordnung ist, ein Kochbuch für KINDER so zu promoten, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand kapieren“, heißt es in einem Kommentar.

Da kann sich ein weiterer Follower nur anschließen: „Es wurde doch gar nicht über das Thema diskutiert. Das Thema Zucker und Kinder stand doch voll im Hintergrund. Das ist der Versuch sich zu erklären, weil alles nach hinten losging.“

Lese-Tipp: Krasse Typveränderung! Cathy Hummels bringt neuen Schwung in ihr Leben

Und in einem weiteren Kommentar heißt es: „Das eigentliche Thema, Liebe Cathy, nämlich „Zucker“ ging bei dem „Oben Ohne"-Foto total unter. Das kam alles sehr unseriös rüber. Da weiss man nicht, worauf man schauen soll.“ Dass ihr Versuch einer Erklärung nach hinten losgegangen ist, musste inzwischen offensichtlich auch Cathy einsehen und deaktivierte auch dort die Kommentarfunktion.

(spot on news/ jve)