Bei 4:3-Spektakel gegen Augsburg

Fußball-Profi Sebastien Haller gibt BVB-Debüt nach Hodenkrebserkrankung: "Ich hatte Gänsehaut"

DORTMUND, GERMANY - JANUARY 22: Sebastien Haller of Dortmund runs with the ball during the Bundesliga match between Borussia Dortmund and FC Augsburg at Signal Iduna Park on January 22, 2023 in Dortmund, Germany. (Photo by Lars Baron/Getty Images)
Endlich auch wieder in der Bundesliga am Ball: Sebastien Haller
LB / LB, Getty Images, Bongarts

Es war der Moment des Spiels! Beim 4:3-Sieg des BVB über den FC Augsburg feierte Stürmer Sebastien Haller (28) nach überstandener Hodenkrebserkrankung sein Bundesliga-Debüt für die Schwarz-Gelben. Nach 62 Minuten kam er für Youssoufa Moukoko auf den Platz. Was der Offensivmann über seine Rückkehr sagt.

Sebastian Haller hatte "Gänsehaut"

Mit Standing Ovations empfingen die Fans den Mann, auf den sie so lange warten mussten. Stadionsprecher Norbi Dickel kommentierte: „Ich mache es kurz: Es ist schön, dass du wieder da bist." Haller spricht nach dem Spiel bei „DAZN“ über den emotionalen Moment: „Schon als ich ins Stadion und zum Aufwärmen aufs Feld lief, hatte ich Gänsehaut. Die Atmosphäre bei meiner Einwechslung habe ich sehr genossen. Genau diese Stimmung brauchen wir, um Spiele zu gewinnen."

Lese-Tipp: 4:3! Dortmund feiert Haller-Comeback und Spektakel-Sieg

Für eine gute halbe Stunde reicht es bereits, doch der Mann von der Elfenbeinküste weiß, dass noch „viel zu tun ist“ und erklärt weiter im Interview: „Ich gehe jeden Tag weiter und arbeite an mir. Ich bin fokussiert. Für den Moment ist es toll, dass ich wieder mit der Mannschaft spielen kann.“

Im Video: Sebastien Haller spricht über seine Erkrankung

Sébastien Haller spricht über seine Erkrankung Sébastien Haller ist froh wieder mittrainieren zu können
02:22 min
Sébastien Haller ist froh wieder mittrainieren zu können
Sébastien Haller spricht über seine Erkrankung

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Kinder auf dem Platz

Sebastien Haller #9 (Borussia Dortmund) gluechlich nach dem Spiel, Borussia Dortmund vs. FC Augsburg, Fussball, 1. Bundesliga, 16. Spieltag, 22.01.2023DFB regulations prohibit any use of photographs as image sequences and/or quasi-video / action pres
Nach dem Spiel feiert Haller den Sieg auf dem Platz mit seinen Kindern
Import, action press, ActionPress

Einen Moment, den er nach Abpfiff mit seinen Kindern auf dem Platz feierte.

Und Hallers Comeback rundete die wilde Achterbahnfahrt ab… (tli)