Bei 4:3-Spektakel gegen Augsburg
Fußball-Profi Sebastien Haller gibt BVB-Debüt nach Hodenkrebserkrankung: "Ich hatte Gänsehaut"
Es war der Moment des Spiels! Beim 4:3-Sieg des BVB über den FC Augsburg feierte Stürmer Sebastien Haller (28) nach überstandener Hodenkrebserkrankung sein Bundesliga-Debüt für die Schwarz-Gelben. Nach 62 Minuten kam er für Youssoufa Moukoko auf den Platz. Was der Offensivmann über seine Rückkehr sagt.
Sebastian Haller hatte "Gänsehaut"
Mit Standing Ovations empfingen die Fans den Mann, auf den sie so lange warten mussten. Stadionsprecher Norbi Dickel kommentierte: „Ich mache es kurz: Es ist schön, dass du wieder da bist." Haller spricht nach dem Spiel bei „DAZN“ über den emotionalen Moment: „Schon als ich ins Stadion und zum Aufwärmen aufs Feld lief, hatte ich Gänsehaut. Die Atmosphäre bei meiner Einwechslung habe ich sehr genossen. Genau diese Stimmung brauchen wir, um Spiele zu gewinnen."
Lese-Tipp: 4:3! Dortmund feiert Haller-Comeback und Spektakel-Sieg
Für eine gute halbe Stunde reicht es bereits, doch der Mann von der Elfenbeinküste weiß, dass noch „viel zu tun ist“ und erklärt weiter im Interview: „Ich gehe jeden Tag weiter und arbeite an mir. Ich bin fokussiert. Für den Moment ist es toll, dass ich wieder mit der Mannschaft spielen kann.“
Im Video: Sebastien Haller spricht über seine Erkrankung
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Kinder auf dem Platz
Einen Moment, den er nach Abpfiff mit seinen Kindern auf dem Platz feierte.
Und Hallers Comeback rundete die wilde Achterbahnfahrt ab… (tli)