Jetzt wird's langsam eng

Burdecki sucht Bauernhof! Evelyn muss in vier Wochen aus ihrer Wohnung raus

Zu groß, zu teuer, zu laut – Evelyn Burdecki (34) fühlt sich in ihrer Wohnung in Düsseldorf nicht mehr wohl. Also hat sie den Mietvertrag kurzerhand gekündigt! Doch nun muss sie innerhalb von vier Wochen eine neue Bleibe finden. Ihr Traumobjekt: Ein Bauernhof. Die Gründe für diese außergewöhnliche Immobilie erklärt die Blondine im Video.

Evelyn Burdecki: "Ich weiß nicht, wie ich so schnell etwas Neues bekommen soll"

„Ach ja, ich ziehe auch wieder aus meiner Wohnung aus“, verrät Evelyn Burdecki in ihrer Instagram-Story. Weiter erklärt sie: „Und deswegen habe ich momentan ein bisschen Stress. Weil ich immer noch nichts Neues gefunden habe.“ Im Bild-Interview verrät sie: „In vier Wochen muss ich raus aus der Wohnung. Und ich weiß nicht, wie ich so schnell etwas Neues bekommen soll. Ich muss echt überlegen, was ich mache!“

Lese-Tipp: Evelyn Burdecki erfüllt sich Traum vom Haus - doch wohnen wird sie dort nicht

Doch warum will sie überhaupt ihre schicke Wohnung in Düsseldorf am Rhein aufgeben? Schließlich wohnt sie dort erst ein Jahr. „Ich musste damals aus meiner kleinen Wohnung raus und hab auf die Schnelle nur diese Wohnung gefunden. Das war aber leider ein schlechter Kompromiss: Dritter Stock, kein Aufzug. Die Wohnung ist viel zu groß für mich allein und im Sommer auch zu heiß. Außerdem kann ich dort mein Fahrrad nicht in den Flur stellen, geschweige denn einen Kinderwagen! Und einen Keller habe ich auch nicht – dafür ist sie aber ziemlich teuer. Viele Aspekte einfach, die nicht stimmen. Und ich fühle mich nicht zu Hause.“

Lese-Tipp: Evelyn Burdecki: Wohnungschaos durch fiese Smoothie-Explosion

Irgendwie verständlich! Doch die aktuelle Wohnungssituation ist angespannt. Innerhalb eines Monats könnte es durchaus problematisch werden, eine neue Bude zu bekommen. Und dann hat Evelyn ja auch noch den großen Traum vom Bauernhof, der allerdings in Nordrhein-Westfalen sein soll. Auch kein einfaches Projekt! Aber hierfür hat Evelyn einen Notfall-Plan, wie sie der Bild verrät: „Eventuell ziehe ich zu meiner Mutter ins Haus. Bis ich etwas Neues finde. Eventuell aber auch nicht. Drückt mir die Daumen.“ (rsc)