K-Pop-Gruppe BTS erobert Fastfood-Kette

McDonald's verkündet Spezial-Menü der südkoreanischen Boygroup BTS

FILE - In this Jan. 26, 2020, file photo, South Korean K-pop band BTS arrives for the 62nd annual Grammy Awards in Los Angeles. BTS released a statement condemning racism against Asians and Asian Americans and Pacific Islanders (AAPI) on Tuesday, March 30, 2021. “We stand against racial discrimination,” the biggest boyband in the world, tweeted to their 34 million followers in both English and Korean.  (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP, File)
K-Pop-Boygroup BTS
PM DC BR DA CV GB, AP, Jordan Strauss

Wurden BTS und ihre Fans in Europa und den USA lange belächelt und nicht ernst genommen, erkennen manche Konzerne im Westen inzwischen, was für eine große Zielgruppe sie bisher ignoriert haben. So jetzt auch McDonald's.
Lesetipp: BTS brechen Guinness-Weltrekord mit 'Dynamite'-Musikvideo

Burger, Pommes & Co.: McDonald's verkündet weltweites BTS-Menü

BTS? K-Pop? Noch heute wissen viele Menschen in Deutschland, in Europa und Amerika vermutlich nicht, was das überhaupt sein soll. Für die Fans der siebenköpfigen Band aus Südkorea ist das oft ärgerlich, denn sie sind viele – selbst bezeichnen sie sich als A.R.M.Y. Doch auch, wenn längst noch nicht jeder von BTS gehört hat, erkennen immer mehr westliche Firmen und Großkonzerne, was für eine große Zielgruppe die A.R.M.Y.-Mitglieder sind. Jetzt machte beispielsweise der Fast-Food-Gigant McDonald's einen Schritt auf die Fans zu.

Die Restaurantkette verkündete, dass es bald ein spezielles BTS-Menü geben wird, in vielen verschiedenen Ländern der Welt. Wie genau es aussehen wird, und ob die BTS-Mitglieder ein Mitspracherecht bei der Zusammenstellung der Gerichte haben, ist noch völlig unbekannt – angekündigt wurde der Coup jedenfalls mit einem Bild, das sieben Pommes-Frites zeigt – symbolisch für die sieben Sänger der Band – die in typischer Boyband-Tanzformation posiert sind. Mit Fritten darf also wohl gerechnet werden ...

Sammelfiguren und Promo-Auftritte? McDonald's veröffentlicht BTS-Menü ab Mai

Was die Fans natürlich noch mehr interessiert: Wird es zum BTS-Menü spezielles Merch geben? Sammelfiguren, -tassen, -sticker? Eventuell sogar Promo-Auftritte der Band in Europa? All das ist gerade noch nicht bekannt, und die A.R.M.Y. dürfte deshalb ungeduldig auf mehr Informationen vonseiten der Fast-Food-Kette oder der Band selbst warten. Immerhin ist bereits bekannt, ab wann das Menü erhältlich sein wird: Im Mai soll es weltweit ausgerollt werden.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

BTS-McDonald's-Menü weltweit?

Wobei "weltweit" hier nicht ganz das richtige Wort ist: Deutschland und auch die Schweiz stehen betrüblicherweise nicht auf der Liste der Länder, in denen Fans bald das BTS-Menü bestellen können. Warum ausgerechnet diese beiden fehlen: unklar. Ein Trost ist allerdings, dass es in Österreich – ab dem 26. Mai – erhältlich sein wird. Wer in der Nähe der Grenze wohnt, kann also beim nächsten Ausflug ins Nachbarland einen Stopp bei McDonald's einlegen.

Quellen: Instagram, Ansoko

Hinweis: Dieser Artikel von Wiebke Tomescheit erschien zuerst an dieser Stelle bei stern.de.