Diese Kostbarkeiten bedeuten ihnen vielBrosche und Perlohrringe: Kate und Meghan zollen Queen mit Schmuckstück Tribut
Auch SIE waren von der Trauer gezeichnet: Herzogin Kate (40) und Herzogin Meghan (41), die vermeintlich starken Frauen, an der Seite ihrer Männer, die ihnen nach dem Tod ihrer Großmutter Queen Elizabeth eine Stütze sind. Ihre Schwiegerenkelinnen selbst zollten der Queen Tribut – indem sie beide Schmuck trugen, den sie von Elizabeth höchstpersönlich geerbt hatten. Wofür Kates Brosche steht – im Video.
Im Live-Ticker lesen Sie alles zum Tod der Queen und wie es nun weitergeht.
Bedeutungsschwere Schmuckstücke erinnern an Queen

Beim Einzug in die Westminster Hall trafen Kate und Meghan ganz in Schwarz gekleidet an der Seite ihrer Männer ein. Doch sie trugen ihre Erinnerung an ihre Schwiegeroma ganz nah bei sich. Es sind die Schmuckstücke, die einst Queen Elizabeth trug: eine Brosche – und Perlenohrringe zierten die Ohren der beiden Herzoginnen.
Meghan trug Ohrringe der Queen

Die Ohrringe, die Meghan trug, waren ein Geschenk von Elizabeth an sie, welches ihr kurz nach ihrer Heirat mit Prinz Harry im Jahr 2018 geschenkt wurde. Schon im viel diskutierten Interview mit Oprah Winfrey sprach Meghan über das Geschenk der Queen und wie viel es ihr bedeutete.
Kate trug Ohrringe von Lady Diana

Und auch Kates Ohrschmuck ist bedeutungsschwer. Die Prinzessin von Wales würdigte ihre Schwiegermutter Prinzessin Diana: Sie trug ihre Ohrringe für die Prozession der Königin. Die tropfenförmigen Ohrringe des Schmuck-Labels Collingwood waren Diana kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Charles im Jahr 1981 geschenkt worden. Nun sind sie im wertvollen Besitz ihrer (Fast-)Schwiegertochter.
Doch auch der Queen zollte Kate Tribut – in Form eines anderen Schmuckstücks. Das sehen Sie im Video!


