Die Masche der Bremer MillionendiebinErwischt! Hier klaut Yasemin G. die 8,2 Millionen Euro

Mit voller Muskelkraft zieht Yasemin G. ihre millionen-schwere Beute zum Fluchtfahrzeug.
Mit voller Muskelkraft zum Millionenbetrag! Yasemin G. zieht ihre Beute zum Fluchtfahrzeug.
Mynet Haber Müdürü

Versteckt unter Pappe schafft Yasemin G. die Millionen weg!
Wie kann eine 28-jährige Frau ganz allein und vor allem unbemerkt über acht Millionen Euro stehlen und damit davonkommen? Diese Frage hat seit dem 21. Mai 2021 viele beschäftigt. An diesem Freitag vor drei Jahren wird Yasemin G. zur international gesuchten Diebin – und wie es sich für einen so filmreifen Klau gehört, wurde auch dieser von Kameras festgehalten!

Völlig ungestört packt Yasemin G. das Geld zusammen

Ganz alleine und unbeobachtet (bis auf die Überwachungskamera) verpackt Yasemin G. das Geld.
Ganz alleine und unbeobachtet (bis auf die Überwachungskamera) verpackt Yasemin G. das Geld.
Mynet Haber Müdürü

So kurz vor den Pfingstfeiertagen scheinen viele von Yasemin G.s Kollegen schon frei zu haben, als die damals 28-Jährige zuschlägt – oder besser gesagt: zugreift! An ihrem Arbeitsplatz bei einem Bremer Geld- und Werttransportunternehmen ist es ihre Aufgabe, Bargeld für Kunden zu verpacken und per Sicherheitstransport zu verschicken.

Auch am 21. Mai 2021 legt die junge Frau die unzähligen Scheine in Sicherheitstaschen, die landen aber nie beim Kunden, sondern in einem Rollcontainer. Scheinbar als Tarnung bedeckt sie den mit etwas Pappe und Müll – will vielleicht den Eindruck erwecken, vor dem langen Wochenende noch für etwas Ordnung zu sorgen. Seelenruhig zieht sie ihre 8,2 Millionen Euro schwere Beute über den Hof der Firma, wo schon ihre Komplizin mit dem gemieteten Fluchtwagen auf sie wartet. Dann verschwindet sie für drei Jahre spurlos.

Video-Tipp: Diebstahl verläuft schleppend: Frau verhebt sich an Palme

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Flucht endet, wo alles anfing – in Bremen!

In diesem Transporter soll Yasemin G. die Millionen weggeschafft haben.
In diesem Transporter soll Yasemin G. vor fast drei Jahren geflohen sein.
Polizei Bremen

Diese Aufnahmen einer Überwachungskamera, die aktuell in türkischen Medien kursieren, geben exklusive Einblicke in die Anfänge eines fast drei Jahre dauernden Katz-und-Maus-Spiels. Trotz internationaler Fahndung konnten die Ermittler die Millionen-Diebin Yasemin G. nicht schnappen –bis jetzt!

Dass die heute 31-Jährige mittlerweile hinter Gittern sitzt, liegt jedoch nicht etwa daran, dass sie doch erwischt wurde – sie beendete ihre jahrelange Flucht selbst und stellte sich am Dienstag (19. März) völlig überraschend der Polizei. In den kommenden Tagen will Yasemin G. laut der Bremer Staatsanwaltschaft aussagen – und vielleicht auch verraten, warum sie wieder da ist und was mit ihren Millionen passiert ist. (xas)

Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de - und du kannst immer mitreden!