Er war mit seinem Tretroller unterwegs
Junge (11) stürzt und wird von Auto überrollt - Lebensgefahr!
von Daniel Kandora
Schreckliches Unglück in Bramsche bei Osnabrück! Ein elfjähriger Junge ist am Mittag mit seinem Tretroller unterwegs, als er stürzt und liegenbleibt. Zeitgleich kommt ein Auto angefahren, offenbar übersieht die Fahrerin das Kind und überrollt es. Der Schüler schwebt in Lebensgefahr.
Schwerer Verkehrsunfall: Junge bleibt nach Sturz liegen
Wie eine Polizeisprecherin im Gespräch mit RTL erklärt, ist der Schüler gegen 13:22 Uhr in der Georgstraße auf seinem Tretroller unterwegs, als er offenbar so schwer stürzt, dass er einer Zeugin schon nicht mehr antworten kann. Wohl zeitgleich biegt ein Auto von einem Parkplatz auf die Straße. Die Polizei vermutet, dass alles nahezu gleichzeitig passiert und dass die 73-jährige Fahrerin gar keine Chance mehr zum Bremsen oder Ausweichen hatte und den Jungen einfach überrollt und unter dem Auto einklemmt.
Hintergründe sind noch unklar
Die Feuerwehr muss den lebensgefährlich verletzten Jungen befreien, er kommt ins Krankenhaus und muss auf dem Weg dahin reanimiert werden. Mehrere Notfallseelsorger kümmern sich um die Beteiligten, Angehörigen und Einsatzkräfte. Weitere Hintergründe zum genauen Verlauf des Unfalls sind aktuell noch nicht bekannt.