RTL News>Fussball>

"Borusse" Edin Terzic: Worte voller Leidenschaft - sein emotionaler Appell an Fans von Borussia Dortmund

Emotionale Video-Botschaft

Worte voller Leidenschaft: „Borusse“ Terzic spricht zu BVB-Fans

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
Edin Terzic
deutsche presse agentur

Auf diese Chance hat er einfach „mega Bock“: Edin Terzic, der neue Trainer von Bundesliga-Club Borussia Dortmund, hat sich mit einer emotionalen Video-Botschaft an die BVB-Fans gewandt. Zuvor unterzeichnete der „alte Neue“ seinen Vertrag – und musste dabei beinahe ein Freudentränchen verdrücken.

Terzic: "Lasst uns so laut sein wie noch nie"

Zu Beginn seiner Botschaft bedankt sich Terzic bei Verantwortlichen für das "große Vertrauen" und die "riesige Verantwortung".

Dann richtet der 39-Jährige das Wort an die BVB-Anhänger und fordert: "Lasst uns so hungrig sein wie noch nie, lasst uns so hart arbeiten wie noch nie. Lasst uns auch so positiv sein wie noch nie. Und am allerwichtigsten: Lasst uns so laut sein wie noch nie", sagte Terzic. Dann sei er "sicher, dass wir die große Chance haben, zu feiern wie noch nie".

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Terzic übernahm als Nachfolger des entlassenen Marco Rose zum zweiten Mal das Amt des Cheftrainers in Dortmund. In der vergangenen Saison hatte er mit dem BVB den DFB-Pokal gewonnen, danach war er zum Technischen Direktor befördert worden. (ana/sid)