Auffrischimpfung für alle Erwachsenen

Stiko empfiehlt Booster-Impfung ab 18

09.11.2021, Sachsen, Dresden: Eine Ärztin impft im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden einen Arztkollegen mit der dritten Impfung mit dem Wirkstoff Comirnaty von Biontech/Pfizer gegen das Coronavirus. Ärzte und Pflegepersonal im Uniklinikum verabreichen sich derzeit gegenseitig die Boosterimpfung. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Coronavirus - Booster-Impfung im Uniklinikum Dresden
ert htf, dpa, Robert Michael

Die Ständige Impfkommission empfiehlt ab sofort allen Personen ab 18 Jahren die Covid-19-Auffrischimpfung. Das teilte die Stiko mit.

Booster-Impfung soll sechs Monate nach letzter Impfung erfolgen

Die Auffrischimpfung solle in der Regel im Abstand von sechs Monaten zur letzten Impfstoffdosis der Grundimmunisierung erfolgen, so die Kommission.

Ein entsprechender Beschlussentwurf sei zur Abstimmung an Fachkreise und Bundesländer gegangen, daher seien Änderungen noch möglich. Es handelt sich noch nicht um eine finale Stiko-Empfehlung.