Schlimmer Vorfall in Indian Wells
Böse Beleidigung: Tennis-Star Osaka bricht in Tränen aus

Ein Tennis-Star, der auf dem Platz um Fassung ringt und mit den Tränen kämpft! Was war geschehen? Naomi Osaka ist bei ihrem Spiel in Indian Wells übel beleidigt worden. „Naomi, you suck“, rief ein „Fan“ von den Rängen. Zu viel für die 24-Jährige.
"Hier wollte sie es nicht mehr akzeptieren“
Osaka war verzweifelt, versuchte, die Zuschauerin aus der Arena werfen zu lassen. Die Schiedsrichterin lehnte ab. Auch die Bitte um ein Mikrofon, um sich verbal zu wehren, wurde abgelehnt. Nach der Partie, die sie mit 0:6, 4:6 verlor, wurde es emotional.
„Ich bin schon oft gestört worden, das hat mich bisher nicht wirklich getroffen. Aber hier?" Hier wollte sie es nicht mehr akzeptieren“, sagte Osaka. Es war nicht der erste Vorfall dieser Art in Indian Wells. „Ich habe ein Video gesehen, in dem Venus und Serena hier ausgepfiffen wurden", erzählte Osaka unter Tränen, "ich weiß nicht warum, aber es hat sich in meinem Kopf festgesetzt."
Williams-Schwestern boykottierten Turnier
Vor mehr als 20 Jahren waren die Williams-Schwestern in Indian Wells ausgebuht worden, Vater Richard sprach später von rassistischen Beleidigungen, die Familie boykottierte das Turnier jahrelang. Daran erinnerte sich Osaka, als die Zuschauerin in einem stillen Moment rief "Naomi, you suck!", sehr freundlich übersetzt: "Naomi, du nervst!" (tme)