Großeinsatz nach Notruf

Bochum: Zeuge meldet Entführung von junger Frau

Hamburg, Deutschland 30. Mai 2021: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei Hamburg mit Blaulicht
Großeinsatz nach Notruf: Bochum - Zeuge meldet Entführung von junger Frau (Symbolfoto)
picture alliance / Fotostand, Fotostand / K. Schmitt

Ein gruseliger Hinweis beschäftigt die Polizei und Staatsanwaltschaft in Bochum. In der Nacht zu Mittwoch meldete sich ein Zeuge bei der Polizei. Er will gesehen haben, wie im Schatten der Dunkelheit eine junge Frau entführt wurde.

Bochum: Zeuge meldet Entführung von junger Frau

In der Nacht zu Mittwoch gegen 3:50 Uhr ging bei der Polizei Bochum der Hinweis ein, dass eine Frau entführt wurde. Ein Zeuge sagte den Beamten, dass an einer Haltestelle an der Bergstraße in Bochum gegenüber des Kunstmuseums eine Frau attackiert wurde.

Zwei unbekannte Männer sollen dort mit einem weißen Lieferwagen ohne Kennzeichen gestanden haben. Sie sollen einer vorbeigehenden Frau eine Pistole vorgehalten und sie in den Lieferwagen gezogen haben. Anschließend soll das Fahrzeug in Richtung Vierhausstraße geflüchtet sein.

Polizei Bochum sucht Zeugen

Der Zeuge beschrieb die Frau als circa 30 Jahre alt. Sie soll schlank gewesen sein, mit blonden, schulterlangen Haaren und schwarze Kleidung getragen haben. Die Täter trugen dem Zeugen zufolge Gesichtsmasken.

Die Polizei hat Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet. Hierbei wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Derzeit gibt es keine weiteren Hinweise.

Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4105 oder -4441 um mögliche Zeugenhinweise. (lth)