Ahnungslos im TV-Container „Big Brother“ -Bewohner werden in Live-Sendung über Coronavirus aufgeklärt

"Big Brother"-Bewohner werden in Live-Sendung über Corona aufgeklärt
Jochen Schropp moderiert die aktuelle "Big Brother"-Staffel.

Schon seit einigen Wochen leben die „Big Brother“-Kandidaten komplett abgeschottet von der Welt in ihrem Wohn-Container. Das die Außenwelt mit dem Coronavirus zu kämpfen hat, davon wissen die Kandidaten der „Sat.1“-Show nichts. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Wie der Sender in ener Pressemeldung erklärte, habe man sich dazu entschieden, die Kandidaten über die Ereignisse in Deutschland und der Welt zu informieren. Diese Entscheidung sei in Absprache mit den Angehörigen der Bewohner geschehen.

Aufklärung live in der Sendung

Moderator Jochen Schropp (41, "Im Knast") und Sendungsarzt Andreas Kaniewski werden in der Live-Sendung mit den Kandidaten das Thema besprechen. In der Sendung sollen auch etwaige Fragen der Kandidaten beantwortet werden, außerdem erhalten sie Video-Botschaften von ihren Familien und Freunden.

Die Bewohner, die bereits Anfang Februar eingezogen sind, haben womöglich bis zu diesem Zeitpunkt wenig von dem Virus mitbekommen. Den Verlauf der Pandemie konnten sie im Container nicht mitverfolgen. Jene Kandidaten, die neu in die Sendung gekommen sind, durften nicht über Corona sprechen. Daher wird das Thema unter Leitung des Moderators in einer Live-Sendung aufgerollt.

Welche Vip's aktuell ebenfalls mit der Corona-Krise zu kämpfen haben, lesen Sie hier:

spot on news

TVNOW-Doku: Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus

Das Corona-Virus hält Deutschland und den Rest der Welt in Atem. Wie konnte es zur rasanten Verbreitung kommen und was bedeutet der Ausbruch für unseren Alltag? Warum Wissenschaftler schon lange vor dem Ausbruch vor dem Virus gewarnt haben, erfahren Sie in der TVNOW-Doku "Stunde Null - Wettlauf mit dem Virus".