Dreiste Tat beim Biathlon auf SchalkeRäuber überfallen Ordner und erbeuten eine vierstellige Summe

 Biathlon World Team Challenge 2022 auf Schalke, 28.12.2022, Biathlon World Team Challenge 2022 auf Schalke, 28.12.2022, Gelsenkirchen *** Biathlon World Team Challenge 2022 on Schalke, 28 12 2022, Biathlon World Team Challenge 2022 on Schalke, 28 12 2022, Gelsenkirchen Copyright: xJoergxNiebergall/Eibner-Pressefox EER - JNL
Viele Fans kamen in die Arena (Symbolbild).
www.imago-images.de, IMAGO/Eibner, IMAGO/Joerg Niebergall/Eibner-Pressefo

Es sollte eine große Biathlon-Party sein, doch dieser Vorfall überschattet alles! Am Rande der beliebten World Team Challenge in der Fußball-Arena auf Schalke ereignete sich kurz vor dem Jahreswechsel ein dreister Überfall. Wie die Polizei Gelsenkirchen nun mitteilte, wurde ein Ordner am Parkplatz der Arena zum Opfer eines Raubes.

Räuber erbeuten eine vierstellige Summe

Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma habe Parkgebühren kassiert. Am späten Nachmittag sei er dann von drei maskierten und mit einem Messer bewaffneten Männern zur Herausgabe der Einnahmen gezwungen worden. Zudem habe das Trio ihm seine Geldbörse entwendet.

Insgesamt hätten die Räuber eine vierstellige Summer erbeutet und seien anschließend in unterschiedliche Richtungen geflohen, hieß es im Polizeibericht, mit dem die Behörden nach Zeugen des Überfalls suchen.

Ein Spektakel mit 32.000 Zuschauern

32.000 Biathlon-Fans, eine ausgelassene, manchmal im Hinblick auf sportliche Höchstleistungen schon fast zu laute Kulisse auf Schalke: Die World Team Challenge 2022 hielt nach zwei Jahren ohne Zuschauer und der pandemiebedingten Verlegung nach Ruhpolding ansonsten wieder das, was sie versprach. Es war ein großes Spektakel.

Lese-Tipp: Volltreffer in der Liebe – Biathlon-Star schwebt frisch verlobt über den Schnee

Viele Experten werteten das Show-Event zudem als hervorragende Trainingseinheit für die Heim-WM in Oberhof (8. bis 19. Februar). Auch in der legendären Arena am Rennsteig werde die Lautstärke der Zuschauer „eine echte Herausforderung“ sein, prophezeite Ex-Biathlon-Dominatorin Laura Dahlmeier im ZDF. „Das war eine sehr gute Möglichkeit, das zu proben. Es stehen turbulente Rennen bevor, besonders die Heim-WM“, sagte sie und lobte die „besondere Atmosphäre“ auf Schalke. (sport.de/jlu/sid)