Nach schweren Zeiten auf der Farm in NamibiaWeiße Weihnachten in Polen? Hier geht Anna Heisers Herz wieder auf

Flying Home for Christmas.
Um Weihnachten bei ihrer Familie zu feiern, kann Anna Heiser sich nicht einfach ins Auto setzen. 13.000 km trennen sie von ihren Eltern in Polen, doch diesen Weg nimmt sie für die Feiertage gerne auf sich. Vor Ort hat sie endlich wieder ihre Liebsten um sich, die Kinder toben im Schnee und vor allem können sie und Gerald nach all den Problemen auf der Farm Kraft tanken.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Weihnachten in Namibia? Für Anna Heiser keine Option

Anna Heisers Elternhaus: Hier verbringt die Familie das Weihnachtsfest
Anna Heisers Elternhaus: Hier verbringt die Familie das Weihnachtsfest
RTL

So sehr sie das Farmleben in Namibia auch liebt, im Winter fehlen Anna all die schönen Traditionen aus der Heimat. Deshalb gibt’s eine ganz besondere Vereinbarung zwischen ihr und Ehemann Gerald: „Ich habe gesagt: Ich heirate dich, aber nur wenn wir jedes Jahr an Weihnachten nach Polen fliegen.“ Und so ist es auch dieses Jahr. RTL hat die 33-Jährige bei ihren Eltern im polnischen Ort Niwy besucht.

Überraschung für Anna: Auch ihre Schwester wartet bei ihren Eltern auf sie.
Überraschung für Anna: Auch ihre Schwester wartet bei ihren Eltern auf sie.
RTL

Farm des „Bauer sucht Frau“-Paars steht vor dem Aus

Anna ist schon vor einigen Tagen mit ihren Kindern nach Polen gereist, um die besondere Zeit in ihrem Heimatort voll auszukosten. Wegen der wichtigen Regenperiode in Namibia musste Gerald ein wenig länger vor Ort bleiben. Denn jeder Tropfen Wasser ist für die Farm aktuell gold wert.

Wie schlecht es um die Farm ihres Mannes steht, hat Anna vor Kurzem auf ihrem Instagram-Profil öffentlich gemacht. Die Dürre ist extrem, die Kosten zu hoch und Geralds Plan B für eine Rettung ist vorerst gescheitert. Hinter dem „Bauer sucht Frau“-Paar liegen extrem harte Wochen und Monate. Die Weihnachts-Auszeit in Polen kommt deshalb genau richtig.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Schnee-Abenteuer für die Kinder

Für Leon und Alina war die lange Reise nach Polen ein echtes Abenteuer.
Für Leon und Alina war die lange Reise nach Polen ein echtes Abenteuer.
privat

Auch für Anna und Geralds Kinder Leon und Alina ist es etwas ganz besonderes, Weihnachten mit Oma und Opa in Polen zu feiern. Hier ist einiges anders als in Namibia – angefangen beim Wetter. Die kleine Alina, die im November 2022 zur Welt kam, hat so vor wenigen Tagen zum ersten Mal Schnee gesehen, wie wir oben im Video zeigen. Dafür musste Anna in Polen übrigens erstmal shoppen. Warme Winterkleidung und feste Schneestiefel – auch das ist neu für Leon und Alina.

Sturm-Chaos, Flug storniert – Kommt Gerald rechtzeitig an?

Während Anna und die Kids sich mittlerweile im winterlichen Polen eingelebt haben, hat Gerald sich erst jetzt auf den Weg zu ihnen gemacht. Doch zwei Tage vor Heiligabend erzählt Anna auf Instagram: „Die Flüge nach Polen sind storniert. Gerald steckt in Frankfurt fest.“ Sturmtief Zoltan hat seine Reisepläne ordentlich durcheinander gewirbelt. Anna ist sich aber sicher, dass er noch rechtzeitig ankommen wird. Und dann heißt es für die ganze Familie: Feiern und Abschalten. (kwa)