Mann des Opfers musste Grauen mitansehenGörli-Gruppenvergewaltigung: Alle Angeklagten sind abgelehnte Asylbewerber

Anklage gegen mutmaßliche Gruppenvergewaltiger in Berlin!
Drei Männer sollen im Juni ein abscheuliches Verbrechen begangen haben. Sie sollen eine 27-Jährige im Görlitzer Park misshandelt und sexuell missbraucht haben. Der Mann des Opfers musste alles mitansehen, er wurde von den Tätern verprügelt. Die Zeitung Tagesspiegel nennt Details zu den Angeklagten.
Zweiter Verdächtiger kommt aus Guinea-Bissau
Alle drei sind dem Bericht zufolge abgelehnte Asylbewerber. Der als Haupttäter angeklagte Somalier Osman B. sei 21 Jahre alt und habe bereits seit sieben Jahren keine Aufenthaltsgenehmigung mehr, so das Blatt.
Lesen Sie auch: Weitere Verhaftung nach Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park
Die beiden als Mittäter Angeklagten stammten aus Guinea. Boubarcar B. sei 22 Jahre alt, obdachlos und lebe seit sechs Jahren in Deutschland. 2021 sei er als Dealer zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Sein Asylantrag sei abgelehnt worden. Eine Aufenthaltsgenehmigung habe er nicht.
04:47Menowin Fröhlich ist Deutschlands Superstar 2026!
07:20Menowin Fröhlich zieht trotzdem durch
04:32Dieter Bohlen kann sich Seitenhieb gegen Thomas Anders nicht verkneifen
02:01Abschied unter Tränen! Influencerin verkündet ihren eigenen Tod
07:19Dieter Bohlen legt sich fest: „Er muss einfach auf die 1!“
01:13So hat Menowin Fröhlichs Freundin Ronja den DSDS-Triumph erlebt
03:07Das muss einfach sein: Menowins Gewinner-Song
01:32Hündin Krakka steckt über 48 Stunden in Kaninchenbau fest – sie wimmert um ihr Leben
07:30Die Entscheidung: Wird Menowin endlich zum Superstar?
01:01Eskalation bei „Kampf der RealityAllstar"! Georgina Fleur ruft nach Security – wegen ihm
00:44Sorgen um Heidi Klum! Topmodel meldet sich aus dem Krankenhaus
08:10Mit ihrem DSDS-Finalsong „Get Back Up” matcht es bei Constance sofort
01:14Nach Mega-Abnehmerfolg! Ex-DSDS-Kandidatin Katharina Eisenblut überrascht mit Beauty-OP
07:18Mit „Euphoria” haut Constance im DSDS-Finale noch einmal einen raus!
01:12Sex am Strand! Vier Pärchen vergnügen sich gleichzeitig – Anwohner will sie SO stoppen
01:15Ex-„Dschungelcamp"-Kandidatin zeigt sich nackt – um DAS zu bewirken!
03:01Gustav Schäfer kämpft mit den Tränen: Seine Tochter ist sein größtes Wunder
09:27Constance performt schon jetzt wie ein Superstar
01:18„Heute durfte ich meinen Namen hören!” Menowin Fröhlich ist nach seinem Sieg überwältigt
00:32In Show 9 ist Schluss! Gustav Schäfer muss „Let’s Dance“ verlassen
Polizei und Staatsanwaltschaft hatten die Tat nicht öffentlich gemacht
Der gleichaltrige Mountaga D. sei 2017 nach Deutschland gekommen. Zwar sei sein Asylantrag abgelehnt worden, er habe aber eine Duldung so die Zeitung weiter.
Lesen Sie auch: Görlitzer-Park: Dealer überfallen Paar - er muss Gruppenvergewaltigung von Freundin mit ansehen
Das Verbrechen hatte sich im Juni ereignet. Die Männer sollen das Paar erst überfallen und ausgeraubt haben. Anschließend sei die Frau mehrfach vor den Augen ihres Mannes vergewaltigt worden.
Polizei und Staatsanwaltschaft hatten die Tat nicht öffentlich gemacht. Dies wurde mit dem „Schutz der laufenden Ermittlungen und der Persönlichkeitsrechte der Betroffenen“ begründet. (uvo)


