Emotionaler Auftritt bei Giovanni Zarrella

Ben Zucker schreit den Trennungsschmerz im Live-TV heraus: Wie konnte das passieren?

Ben Zucker (links)  singt sich seinen Trennungsschmerz heraus. Nach seinem Auftritt spricht er mit Gastgeber Giovanni Zarrella über seinen Liebskummer.
Ben Zucker (links) singt sich seinen Trennungsschmerz heraus. Nach seinem Auftritt spricht er mit Gastgeber Giovanni Zarrella über seinen Liebeskummer.
ZDF (Screenshot)

Man sieht ihm an, wie tief der Schmerz sitzt! Ben Zucker (38) teilt am Samstagabend in der „Giovanni Zarrella-Show“ seinen Liebeskummer mit Millionen Zuschauern. Erst vor wenigen Tagen macht der Sänger mit der Reibeisen-Stimme das Liebes-Aus öffentlich – und schreibt darüber einen Song. Auf der Bühne singt er „Wie konnte das passieren?“. Sein Freund und Moderator Giovanni Zarrella erklärt dem Publikum: „Ben hat mich vor zweieinhalb, drei Wochen angerufen. Wie wir wissen, schenkt Liebe nicht nur schöne und einfache Momente. Liebe kann einem auch heftige Tiefschläge verpassen, wenn sie plötzlich zerbricht.“ Ben will den Song unbedingt singen, sagt Zarrella. „Er hat mich gebeten, ihm die Bühne zu überlassen. Und das mache ich natürlich.“ Was dann folgt, ist ein hoch emotionaler Auftritt von Ben Zucker.

Ben Zucker steht tief bewegt auf der Bühne: "Du fehlst mir. Ich lieb' dich heut nicht weniger."

Ben-Zucker---Pressebild-3.jpg
Ben Zucker ist einer der erfolgreichsten deutschen Sänger.
Ben Wolf

„Mit dir war alles für die Ewigkeit“, heißt es in einer Zeile des Songs. Immer wieder sieht es so aus, als müsse Ben Zucker mit den Tränen kämpfen. Doch er kämpft sich tapfer durch seinen vermutlich persönlichsten und intimsten Song: „Mir dir war alles für die Ewigkeit. [...] Wie soll ich das denn je kapier’n?“ Dann schreit er seinen Schmerz regelrecht heraus. Ben wird nur von einem Klavierspieler begleitet. Am Ende steht der Sänger tief bewegt auf der Bühne, atmet schwer. Das Publikum jubelt ihm zu – so viel Ehrlichkeit, so viel Verwundbarkeit zeigen Stars selten. Giovanni und Ben umarmen sich unter dem Applaus der Zuschauer.

Ben Zucker bedankt sich bei seinem Freund Giovanni Zarrella

 Giovanni Zarrella bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow Kölner Treff im WDR Studio BS 2. Köln, 31.01.2020 *** Giovanni Zarrella during the recording of the WDR talk show Kölner Treff in the WDR Studio BS 2 Cologne, 31 01 2020 Foto:xC.xHardtx/xFuturexImage
Giovanni Zarrella ist Gastgeber der gleichnamigen Show (Archivbild).
www.imago-images.de, imago images/Future Image, Christoph Hardt via www.imago-images.de

Ben wirkt nach dem Auftritt so, als sei ihm eine riesige Last von den Schultern gefallen. „Gio, danke, dass ich das kurz machen durfte“, sagt er zu Zarrella im anschließenden Talk. Der Moderator erzählt, dass der Auftritt noch auf den letzten Drücker in die Sendung gehievt wurde. Eigentlich sei erst in der April-Ausgabe der Show Platz gewesen. Doch er habe es für Ben dann möglich gemacht. Der Sänger sagt: „Ich bin immer noch geplättet und würde gern bessere Worte finden. Es war ne schwere Zeit tatsächlich. Ich hatte echt stark Liebeskummer.“ Den Song habe er erst vor drei Wochen geschrieben. Er wolle damit die schöne Zeit mit seiner Ex Revue passieren lassen. Zucker: „Meine Freunde und meine Familie geben mir gerade Kraft und bauen mich auf.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Trennung trotz Verlobung - es gab sogar schon Hochzeitspläne

Ben Zucker hatte die Trennung erst vor wenigen Wochen in einem Podcast öffentlich gemacht. Er sagte: „Ich glaube, es wird echt schwer, eine Frau zu finden, mit der ich mich nochmal so verstehen werde. [...] Gleichzeitig waren wir dann auch ziemlich konträr.“ Wer die Frau ist, sagt Ben Zucker nicht. Nur so viel: „Sie wollte nochmal eine Musikkarriere anstreben mit 35, das konnte ich dann nicht."

Auch für ZDF-Moderator Giovanni Zarrella ist es ein emotionaler Abend. Schon vor der Show teilt der Ex-Brosis-Sänger ein Video, in dem er seine Tränen zeigt. (rsa)