Lustige Szene beim ersten Bayern-Training

Leroy Sané kassiert Tuchel-Arschtritt

Start in die Titel-Jagd!
Um 11.06 Uhr trommelte der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel (49) seine Mannschaft zur ersten Einheit auf dem Platz zusammen. Mit schnellen Schritten und einer Trillerpfeife um den Hals. Jeder weiß, wer ab jetzt den Ton angibt.

Lustige Szene zum Start

Trainer Thomas TUCHEL (Bayern Muenchen), mit Leroy SANE (Bayern Muenchen), Training FC Bayern Muenchen auf dem Trainingsgelaende an der Saebener Strasse am 28.03.2023. Fussball 1. Bundesliga,Saison 2022/2023. ?
Der neue Coach mit einem Lächeln auf den Lippen
FOTOAGENTUR SVEN SIMON

Mit einer lockeren Aufwärmrunde begann Tuchel sein Bayern-Programm und die Vorbereitung aufs große Spiel gegen den BVB am kommenden Samstag (1. April/18.30 Uhr). Und gleich zu Beginn sorgte er für einen Lacher.

Lese-Tipp: Ex-Profi kennt Tuchel und legt sich bei RTL fest: "Das wird nicht lange halten!"

Grund: Dem etwas trägen Leroy Sané (28) verpasste er bei der ersten Laufeinheit einen Fast-Arschtritt – erst kurz vorher zog Tuchel seinen Fuß zurück. Lustig, ja! Aber zugleich auch ein erstes Signal an Sané, der diesmal nicht fürs DFB-Team nominiert wurde. In den letzten Wochen kam der Offensivmann immer wieder zu spät, spielte oft lustlos – unter Tuchel wird das nicht lange gut gehen!

Lese-Tipp:Kommentar: Darum ist die Nagelsmann-Entlassung richtig!

Tuchel legt los

Positiv: Gleichzeitig feuerte er ihn immer wieder an – kommentierte nahezu jede Aktion des Mittelfeldspielers. Zudem war der angedeutete Arschtritt nicht die einzige witzige Szene. Als Bouna Sarr (31) den neuen Trainer anschoss, reagierte Tuchel mit einer Kopfnuss und einem Lachen auf den Lippen.

Problem für Tuchel: Neben Sané waren nur Thomas Müller (33), Keeper Sven Ulreich (34) und sechs Jugendspieler dabei. Außerdem überraschend João Cancelo (28). Immer wieder bekam der Rechtsverteidiger Lob von Tuchel – ebenso wie Sarr. Auch auf dem Platz Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (33).

Den kompletten Kader kann Tuchel aber wohl erst am Donnerstag begrüßen… (tli)