23-Jähriger im Krankenhaus

Unbeteiligter bei illegalem Autorennen in Geisenheim verletzt

 Einsatzwagen der Polizei bei einem Einsatz in der Innenstadt München, Bayern, Deutschland *** Police car during an operation in the city of Munich, Bavaria, Germany
Polizeifahrzeug mit Blaulicht im Einsatz
www.imago-images.de, imago images/Ralph Peters, Ralph Peters via www.imago-images.de

Bei einem Unfall auf der B42 bei Geisenheim im Kreis Rheingau-Taunus ist gestern am späten Abend ein 23 Jahre alter Autofahrer verletzt worden.

Mit überhöhter Geschwindigkeit über Bundesstraße

Ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger fuhren laut einer Zeugenaussage mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Bundesstraße. Laut Polizeiangaben besteht der Verdacht, dass sich die jungen Männer ein illegales Autorennen lieferten. Als der 18-Jährige seinen geliehenen Pickup an einer Abbiegung in Geisenheim abrupt abbremste, konnte ein hinter ihm fahrender 23-Jähriger nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Pickup zusammen. Der 23-Jährige musste daraufhin leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Zweiter Fahrer flieht zunächst

Der zweite am vermeintlichen Rennen Beteiligte fuhr zunächst weiter, kehrte aber nach wenigen Minuten an den Unfallort zurück. Die Beamten stellten die Führerscheine der 18- und 20-Jährigen sicher. Der Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf rund 10.000 Euro, die B42 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Quelle: DPA