Verdächtige müssen in U-HaftMysteriöser Autobahn-Mord: Richtete Ex-Freund Carolin G. auf dem Seitenstreifen hin?

Wer töte Carolin G. kaltblütig und ließ die Leiche in ihrem Auto zurück?
Der grausame Tod der Lehrerin aus Niemegk (Landkreis Potsdam-Mittelmark) hat im Mai für Aufsehen gesorgt. Rettungskräfte machten den Horrorfund auf dem Seitenstreifen der A9 bei Beelitz. Jetzt fassten die Ermittler zwei Männer, sie kommen in U-Haft – sind sie die Täter?
Mathelehrerin aus Brück tot aufgefunden - was ist passiert?
Es ist Mittwochabend, der 10. Mai, als Zeugen das Auto von Carolin G. auf dem Seitenstreifen sehen. Im Auto liegt die Lehrerin – tot. Ihr Körper weist Schussverletzungen auf. Einen Suizid schließen die Beamten schnell aus. Die Ermittler finden Patronenhülsen am Tatort, die auf ein Verbrechen hinweisen. War es eine Hinrichtung?
Jetzt hat die Polizei zwei Verdächtige verhaftet. Wie die Bild berichtet, soll es sich bei einem der Männer um den Ex-Freund von Carolin G. handeln – und möglicherweise um einen Auftragsmörder! Die Staatsanwaltschaft bestätigt diese Informationen bislang nicht.
Lese-Tipp: Schüler der Oberschule in Brück schreiben Botschaften an tot aufgefundene Lehrerin
Staatsanwalt bestätigt zwei Festnahmen und Haftbefehle
Im Gespräch mit RTL bestätigt der zuständige Staatsanwalt Christian-Alexander Neuling am Mittwoch, dass zwei Menschen festgenommen wurden. „Es ist richtig, dass zwei Personen im Zusammenhang mit dem Mord an der Frau festgenommen wurden. Eine Person gestern, eine heute.
Am Nachmittag erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Potsdam, ein Ermittlungsrichter habe die von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehle erlassen. In einem Fall gehe es um den Vorwurf des Mordes, bei dem anderen Verdächtigen um Anstiftung zum Mord. Bei einem der Verdächtigen könne die Verkündung des Haftbefehls erst am Donnerstag erfolgen, sagt der Sprecher. Das heißt, dieser Verdächtige kam noch nicht in Untersuchungshaft.
Weitere Details nennt Neuling aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht. Auch wenn das Rätsel um den grausamen Mord weiter nicht gelöst ist: Die Ermittler scheinen nun ganz dicht davor zu sein. (amp)