Chef-Maske Krissi van der Viven plaudert aus dem NähkästchenOhne Extensions geht bei „Let’s Dance“ gar nichts! Die Beauty-Geheimnisse der Tanzshow
Maßgeschneiderte Outfits, ausgefallene Frisuren und perfekt sitzendes Make-up – so betreten die „Let’s Dance“-Stars Woche für Woche die RTL-Tanzfläche. Damit bei temperamentvollen Salsas oder schnellen Jives von Kopf bis Fuß auch alles an Ort und Stelle bleibt, muss von den Profis hinter den Kulissen aber ordentlich nachgeholfen werden. Wir lüften „Let’s Dance“-Beauty-Geheimnisse – vor allen in Sachen Haaren!
Bei diesem Tanz dürfen die Haare nicht offen sein
Für den „Let’s Dance“-Nähkästchentalk, der jeden Dienstag auf dem offiziellen Instagram-Account der Show erscheint, hat Moderator Eric Schroth bei Masken-Chefin Krissi van der Viven vorbei geschaut – und einige Tipps und Tricks mitgenommen.
Die Make-up-Artistin und Hairstylistin ist mit einem Team von 17 Profis für die Looks der „Let’s Dance“-Promis und Tänzer zuständig. Sobald sie erfährt, welche Tänze in der nächsten Show anstehen, zu welcher Musik performt wird und wie die Outfit-Entwürfe von Kostümchefin Katia Convents aussehen, plant Krissi das Styling der Tanzpaare.
Und dabei sind ihr fast keine Grenzen gesetzt. Aber auch nur fast, denn es gibt auch Tänze, die bestimmte Frisuren voraussetzen, wie sie Eric Schroth verrät: „Bei einem Walzer ist es tatsächlich so, da muss man die Halslinie sehen. Da gehen keine offenen Haare.“ Die Halslinie spiele nämlich eine wichtige Rolle für die Haltung. Und wenn man die nicht erkennen kann, „da meckert der Llambi“, scherzt Krissi.

Die Promis und Profis haben eigene Extensions
Bei den Frisuren wird übrigens fast immer mit Extensions nachgeholfen – zumindest bei den Frauen! Dafür schaut sich Krissi van der Viven die Haare schon vor dem Staffelstart genau an. „Da bestimmen wir die Haarfarbe und dann kaufen wir die Extensions, damit wir genau die Haarfarbe bei der Kennenlernshow schon haben“, erklärt die Masken-Chefin. Wie die eigenen „Extensions-Beutel“ der „Let’s Dance“-Stars aussehen, zeigt Ekaterina Leonova oben in unserem Video.
In Sachen Make-up verrät Krissi übrigens auch noch einen Trick, der für den perfekten Tanz-Look sorgt: „Es wird alles geschminkt! Wir schminken nicht nur das Gesicht, wir schminken den Hals, wir schminken den Körper und die Beine!“ Die Promis und Profis werden also jeden Freitag von Kopf bis Fuß gestylt.
Hier geht's zum „Let’s Dance“-Nähkästchentalk
Welche Make-up-Panne Krissi van der Viven bei „Let’s Dance“ schon mal passiert ist, erfahren Sie im ganzen Nähkästchentalk. Hier ist übrigens auch Luca Hänni zu Gast, der über Mike Singer und die Hochzeitsvorbereitungen mit Christina Luft spricht.
„Let’s Dance“ im TV und online auf RTL+
Die Jubiläumsstaffel von „Let's Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (kwa)