Ärger um freizügigen Gärtner
Mann arbeitet nackt im Garten - Nachbar ruft die Polizei

In Siegsdorf bei Traunstein hat ein nackter Gärtner für Aufregung bei seinem Nachbarn gesorgt. Denn der fühlte sich durch den unbekleideten Körper so gestört, dass er die Polizei rief. Ein skurriler Nachbarschaftsstreit.
Plötzlich unbekleidet
Pfingstmontag, Mittagszeit in Siegsdorf. 23 Grad. Die Polizeistelle bekommt einen ungewöhnlichen Anruf. Ein Hauseigentümer laufe plötzlich nackt durch seinen Garten, berichtet sein Nachbar. Er fühle sich dadurch belästigt. So gibt die Polizei das Telefonat in einer Pressemeldung wieder.
Die Polizei, dein Freund und Helfer, rückt an und stellt den nackten Gärtner zur Rede. Ziemlich überrascht, zieht der sich vor den Beamten wieder an. Eigentlich hatte der Entblößte nämlich gedacht, im eigenen Garten vor fremden Blicken geschützt zu sein. Doch da hat er die Rechnung augenscheinlich ohne seinen Nachbarn gemacht, der mit dem angezogenen Gärtner deutlich besser zurecht kommt, wie die Polizei abschließend formuliert. "Der Mitteiler zeigte sich damit auch zufrieden, blieb ihm doch der aus seiner Sicht etwas zu freizügige Anblick seines Nachbarn ab sofort erspart." (kri)