"Bauer sucht Frau"-Kandidat

"Bauer sucht Frau oder Mann" - Michael ist Inka Bauses erster bisexueller Landwirt

Bauer Michael K. schwingt gerne das Tanzbein "Bauer sucht Frau"-Kandidat
05:30 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Bauer Michael K. schwingt gerne das Tanzbein

30 weitere Videos

Für Kandidat Michael heißt es nicht nur „Bauer sucht Frau“, sondern „Bauer sucht Frau oder Mann“. Der 27-Jährige ist bisexuell und möchte bei Inka Bause in der neuen Staffel sein passendes Gegenstück finden. Das Geschlecht spielt für Michael dabei keine Rolle. Wichtig ist dem Nebenerwerbsbauern aus dem Bergischen Land, dass er mit dem richtigen Menschen zusammen alt werden kann. Denn Michael ist seit einem halben Jahr Single und möchte in Zukunft nicht mehr nur mit seinen Tieren kuscheln. Oben im Video stellt sich der „Bauer sucht Frau“-Kandidat vor.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael im Steckbrief

Alter: 27

Region: Bergisches Land, Nordrhein-Westfalen

Sternzeichen: Zwilling

Größe: 1,97 m

Betrieb: Bauer im Nebenerwerb, Milchviehbetrieb- und Zucht, 30ha Grünland, 5ha Wald, 100 Rinder, 25 Zuchtbullen, 20 Milchkühe

Michael ist leidenschaftlicher Tänzer

Fleckviehzüchter Michael K. (27) aus Nordrhein-Westfalen
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Michael ist im Nebenerwerb Fleckviehzüchter
RTL

Michaels Hof liegt mitten im Bergischen Land. Den Betrieb mit Schwerpunkt Fleckviehzucht führt der 27-Jährige zusammen mit seinen Eltern Marita (56) und Stefan (58) im Nebenerwerb. Die Familie kümmert sich hier neben 30ha Grünland und 5ha Wald auch um 145 Rinder. „Meine Tiere sind mir sehr wichtig, sie haben auch alle Namen. Wenn ich mich auf die Wiese stelle, werde ich quasi platt getrampelt, weil die alle kuscheln wollen“, sagt Michael.

Wenn der 1,97m große Landwirt nicht gerade auf dem Hof unterwegs ist, geht er seiner zweiten großen Leidenschaft nach: dem Tanzen. Ob Standard, Disco-Fox, Garde oder Männerballett – Michael ist immer in Bewegung: „Ich tanze schon immer, seit ich klein bin.“

"Mir fehlt im Leben der passende Mensch"

Michael sucht bei „Bauer sucht Frau“ 2022 die Liebe seines Lebens – egal ob Mann oder Frau. „Ich suche einen Menschen, mit dem ich ganz viel Spaß haben kann und der mit mir alt werden möchte.“ Was Michael besonders am Herzen liegt ist, dass der oder die Zukünftige am Hofleben interessiert ist. „Mir fehlt im Leben der passende Mensch, der mir viel entgegenbringt und dem ich das auch zurückgeben kann. Das wäre der größte Traum, wenn das wahr werden würde“.

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Parallel zur Ausstrahlung am 18. April ab 19:05 Uhr gibt es die Sendung ​ auch im Livestream auf RTL+.

Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf RTL+ zum Streaming bereit. (kpl)