Schocknachricht für den Pferdebauern

Pferdestall von "Bauer sucht Frau"-Star Jan Rothkopf abgebrannt!

Bauer Jan Rothkopf und seine Frau Silke
Bauer Jan Rothkopf und seine Frau Silke
© Facebook/Jan Rothkopf

12. Mai 2020 - 9:32 Uhr

Unglück bei Bauer Jan im Saarland

Schicksalsschlag für "Bauer sucht Frau"-Star Jan Rothkopf und seine Frau Silke. Am Dienstagabend ist auf seinem Pferdehof in Losheim am See im Saarland ein Feuer ausgebrochen: Ein Stall, in dem Maschinen und Pferde untergebracht sind, stand in Flammen. Ein Schock für Pferdebauer Jan!​

Polizei klärt Ursache des Brandes

Glücklicherweise konnten die Tiere, sich noch im Stall befanden, rechtzeitig gerettet werden. Der Sachschaden ist allerdings enorm - in sechstelliger Höhe. Der Stall brannte komplett ab, die Maschinen sind zerstört. Derzeit klärt die Polizei, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Emotionales Posting bei Facebook

Bei Facebook postet Bauer Jan einen Tag nach dem Unglück Bilder der Verwüstung. Dazu schreibt er: "Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und der Feuerwehr gestern Abend bzw. heute morgen und auch jetzt. Ich bin total überwältigt. Es sind alle Personen, Pferde und Tiere wohlauf. Ich bin unendlich froh, in dieser schwierigen Zeit eine tolle Familie, super Einsteller und einfach so viele liebe Menschen um mich herum zu haben. Tausend Dank." Zahlreiche aufmunternde Kommentare unter seinem Posting versuchen, dem Paar Kraft zu schenken.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Bauer Jan wirkte 2008 bei "Bauer sucht Frau" mit

Bauer Jan suchte 2008 in der viertel Staffel von "Bauer sucht Frau" die Liebe. Seine Silke lernte er dann aber 2013 abseits des TVs kennen, 2014 folgte die Hochzeit. Die beiden betreuen eine Pferdepension mit über 60 Tieren.

„Bauer sucht Frau International“ auf TVNOW streamen

RTL zeigt die 2. Staffel von "Bauer sucht Frau International" immer sonntags um 20:15 Uhr. Auf TVNOW stehen die neuen Folgen bereits 3 Tage vor TV-Ausstrahlung online auf Abruf bereit.