Traurige Neuigkeiten

Bauer Werner aus Südafrika stirbt kurz nach den Dreharbeiten zu „Bauer sucht Frau International“

19. August 2021 - 8:49 Uhr

Bauer Werner († 64) hatte eine kurze, schwere Krebserkrankung

Der sympathische Imker und Kaffeebauer Werner wollte sich neu verlieben, doch nur zwei Monate nach den Dreharbeiten zu "Bauer sucht Frau International" erreicht RTL über seine Söhne die traurige Nachricht: Werner ist tot. Kurz nach den Dreharbeiten in Südafrika wurde bei dem 64-Jährigen Krebs diagnostiziert, nach kurzer schwerer Krankheit ist er vor wenigen Wochen verstorben. Warum Werners Söhne möchten, dass die Liebesreise ihres verstorbenen Vaters trotz allem erzählt wird, erzählen sie im Video.

Werner hat die „Bauer sucht Frau International“-Zeit sehr genossen

Nach 43 Jahren glücklicher Ehe starb Werners Frau 2020. Jetzt wollte er sich bei "Bauer sucht Frau International" noch einmal verlieben.

Bauer Werner war ein Mann mit viel Gelassenheit, einer guten Portion Humor und dem Herz am rechten Fleck. Auch eine Krokodil-Attacke, bei der Werner 2013 sein linkes Bein verlor, hat ihn und seinen Lebensmut nicht ins Wanken gebracht. Mit viel Freude und Zuversicht hatte sich der 64-Jährige deshalb auch in das Abenteuer "Bauer sucht Frau International" gestürzt.

Bauer sucht Frau International: Werner aus Südafrika mit Karin aus Hessen und Conny aus Baden-Württemberg
Bauer sucht Frau International: Werner aus Südafrika mit Karin aus Hessen und Conny aus Baden-Württemberg
© TVNOW, Tobias Strempel

Werners Söhne freuen sich über das schöne Andenken an ihren Papa

Während der Hofwoche mit seinen potenziellen Herzdamen Conny und Karin geht es dem 64-Jährigen damals noch sehr gut. Es ist eine sehr glückliche und unbeschwerte Zeit. Und die soll in Erinnerung bleiben. Genau deshalb bitten Werners Söhne auch darum, dass ihr verstorbener Vater bei "Bauer sucht Frau International" zu sehen ist. "Wir freuen uns riesig, diese Erinnerung zu haben und dieses Andenken an Papa".

Dem Wunsch seiner Söhne möchten wir gerne nachkommen und sind in Gedanken bei Werners Familie. Werners Liebesgeschichte in Südafrika wird also trotz seines plötzlichen Todes in den neuen Folgen von "Bauer sucht Frau International" zu sehen sein. (kpl)