„Bauer sucht Frau International“-Kandidat

Imker und Kaffeebauer Werner sucht seine zweite große Liebe

30. August 2021 - 10:12 Uhr

Bauer Werner ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben

Der sympathische Imker und Kaffeebauer Werner wollte sich neu verlieben, doch nur zwei Monate nach den Dreharbeiten zu "Bauer sucht Frau International" erreicht RTL über seine Söhne die traurige Nachricht: Werner ist tot. Bei dem 64-Jährigen wurde Krebs diagnostiziert und er ist nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Werners Söhne möchten, dass die Liebesreise ihres Vaters trotz allem erzählt wird.

Werner (64) träumt von einer Frau mit dem Herz am richtigen Fleck

In Südafrika geboren, wurde Werner mit drei Monaten adoptiert. Seine deutsche Adoptivfamilie wanderte 1956 der Arbeit wegen nach Afrika aus. Während seiner Schulzeit verbrachte er einige Jahre in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Sohn Jens kümmert sich Werner als Imker um 2.000 Bienenkörbe und den Kaffeeanbau. Wird er bei "Bauer sucht Frau International" sein Glück finden? Oben im Video zeigen wir mehr über Werners Leben In Leben.

Witwer Werner glaubt an eine zweite große Liebe

Werner (64) aus Südafrika
„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Werner aus Südafrika.
© TVNOW
  • Region: Mpumalanga, Südafrika
  • Betrieb: Imkerei und Kaffeeanbau; 2.000 Bienenkörbe, Arabica-Kaffee, Zitronen, Macadamia-Nüsse, Bananen, Hühner
  • Hobbys: Motorsport, BBQ mit Freunden und an Autos schrauben

Werner ist leidenschaftlich gerne motorisiert unterwegs. So gehören Quads, Autos und Motorräder zu seinen Hobbys – und mit denen gewinnt er sogar Medaillen. Zwei Mal belegte der 64-Jährige den zweiten Platz der südafrikanischen Offroad-Meisterschaft. 2013 verlor er bei einem Krokodilangriff sein linkes Bein als er nach einem harten Arbeitstag mit seinen Söhnen ein Bier im hofeigenen Fluss genießen wollte. Nach 43 Jahren Ehe verstarb vor einem Jahr seine Frau. Werner ist dennoch wieder bereit, sich zu verlieben, denn er ist überzeugt davon, dass man zwei Mal im Leben die große Liebe finden kann. Bei viel Humor, Gelassenheit und dem Herzen am richtigen Fleck schmilzt Werner dahin.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

„Bauer sucht Frau“ auf TVNOW streamen

Wenn Sie alle neuen Kandidaten noch besser kennenlernen möchten: ​Auf TVNOW steht "Bauer sucht Frau International – Die neuen Bauern weltweit" online zum Abruf bereit.