Harte Entscheidung bei "Bauer sucht Frau"

"Ich bin erleichtert" - Bauer Maik beendet die Hofwoche mit Cathrin vorzeitig

Bei Maik und Cathrin endet die Hofwoche vorzeitig "Ich bin erleichtert"
02:51 min
"Ich bin erleichtert"
Bei Maik und Cathrin endet die Hofwoche vorzeitig

30 weitere Videos

Es ist leider amtlich: Hofdame Cathrin wird nicht die erste richtige Freundin von Rindermastwirt Maik. Erst waren die beiden bei „Bauer sucht Frau“ zwar auf Kuschelkurs, doch nach dem gemeinsamen Kochen kippt die Stimmung. Cathrin hat Redebedarf und teilt ihrem Bauern mit, dass sie ihn zwar sehr mag, sich aber mehr Aufmerksamkeit wünscht. Maik ahnt wohl, worauf das hinauslaufen könnte und kommt seiner Auserwählten zuvor: Der 30-Jährige sieht keinen Sinn mehr und beendet die Hofwoche vorzeitig! Von seiner harten Entscheidung ist Maik sogar erleichtert - ganz im Gegensatz zu seiner Hofdame, wie oben im Video deutlich wird.

Tränchen bei Maiks Hofdame: "Ich hätte es mir anders gewünscht"

Hofdame Cathrin ist enttäuscht
Hofdame Cathrin ist enttäuscht
RTL

Was in Nordfriesland mit Kuschelkurs gestartet ist, endet mit feuchten Augen. Die Erkenntnis, dass es zwischen ihr und Bauer Maik leider nicht für eine Beziehung reicht, ist für Hofdame Cathrin dann doch schwer. Die 26-Jährige hatte zwar selbst auch schon leise Zweifel, will aber eigentlich noch weiter um die Liebe kämpfen. Maik sieht das allerdings völlig anders. Der 30-Jährige hat sich nicht verliebt und seine Formulierung ist eindeutig. Er möchte die Hofwoche abbrechen: „Bevor wir noch weiter machen und uns hier irgendwie weiter quälen.“ Maik sieht einfach „keine Perspektive für eine gute Partnerschaft.“
Worte, die seiner Hofdame dann doch noch die Tränen in die Augen treiben: „Ich hätte es mir anders gewünscht“, sagt Cathrin. Aber sie weiß auch: „Ich kann es nicht erzwingen.“ Das ist wohl leider so, denn Maik ist von seiner Entscheidung überzeugt, wie oben im Video zu sehen ist.

Alle "Bauer sucht Frau"-Highlights in einer Video-Playlist

Playlist: 30 Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Das große Finale der 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ zeigt RTL am Dienstag, 15. November. Ab 20:15 Uhr fühlt Moderatorin Inka Bause allen Kandidaten beim großen Wiedersehen auf den Liebeszahn. Online auf RTL+ können Sie die neueste Folge schon vor TV-Ausstrahlung sehen – und natürlich stehen auch alle bisherigen Ausgaben auf Abruf bereit. (kpl)