Gelungener Neustart nach Susannes Abreise
„Wie ein Sechser im Lotto!“ Dietrich-Max-Helmut holt Marion zu sich auf den Hof und die ist Feuer und Flamme
Mit der Zweiten klappt es besser.
Auch wenn es mit seiner ersten Hofdame Susanne leider nicht so geklappt hat, wie es sich „Bauer sucht Frau“-Kandidat Dietrich-Max-Helmut gewünscht hätte, gibt es für den Pferdewirt keinen Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Spontan wie er ist, lädt er eben noch Marion zu sich ein. Und die fühlt sich bei dem 70-Jährigen gleich pudelwohl, wie sie ihm im Video gesteht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Streaming-Tipp: Alle Staffeln, alle Folgen! „Bauer sucht Frau“ und „Bauer sucht Frau International“ gibt’s jederzeit online auf RTL+ zu sehen!
Hofdame Marion: „Und dann steht er da!“

Hofdame Marion: „Und dann steht er da!“
Es war eine ganz knappe Entscheidung, die Pferdebauer Dietrich-Max-Helmut (70) da zu Beginn der 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gefällt hat. Auf dem Scheunenfest hat er Susanne (61) für seine Hofwoche ausgewählt, doch mehr als Freundschaft sollte daraus nicht entstehen. Susannes vorzeitige Abreise macht es aber glücklicherweise auch möglich, dass Dietrich-Max-Helmut nun Marion (61) noch eine Chance geben kann – war sie doch erklärtermaßen eh immer in seinem Hinterkopf.
Gesagt, getan. die Fahrzeugaufbereiterin aus Niedersachsen folgt der späten Einladung des Bauerns gerne und schnell scheint klar: DAS kann sie sein, die lang ersehnte große Liebe. „Das ist wie ein Sechser im Lotto“, schwärmt Marion vor unserer Kamera. „Man wünscht sich einen Mann, der humorvoll ist, mit dem man reden kann. Und dann steht er da!“
So süß: Dietrich-Max-Helmut dreht alles auf Anfang und bittet Marion erneut zum Scheunentanz!
Dass der umtriebige Pferdebauer das Herz am rechten Fleck und einen guten Sinn für Humor hat, das merkt auch Nachrückerin Marion sofort. Sie fühlt sich einfach rundum wohl und gut aufgehoben bei ihm. Da lässt sie sogar ein spontanes Tänzchen zu – und das, obwohl sie zunächst ihre Zweifel hat.
„Ich kann doch gar nicht tanzen [...]. Ich glaube, ich muss nach Hause. Jetzt sofort.“ versucht sie Dietrich-Max-Helmuts Idee erfolglos abzuwimmeln. „Scheunenfest bei Max!“ und „Vielleicht bleibst du dann für immer?!“, beharrt der Bauer gut gelaunt und fegt schon mal den Tanzboden frei. Und dann, ja dann läuft alles wie von selbst. Gemeinsam legen die zwei unter Max’ geduldiger Führung und Anleitung eine richtig flotte Sohle aufs Parkett, wie unser zweites Video oben eindrucksvoll beweist.
„Bauer sucht Frau“ 2023 bei RTL und auf RTL+ sehen
Ob es für Max und Marion wirklich auch so rosig weitergeht, zeigt RTL in den letzten Folge der 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“ am Montag, 18. Dezember und natürlich beim großen Wiedersehen am Dienstag, 19. Dezember – jeweils ab 20.15 Uhr im TV. Online auf RTL+ stehen die neuen Folgen immer schon vor TV-Ausstrahlung zum Streamen bereit. (gdu)