„Bauer sucht Frau“-Kandidat
Hobbypferdebauer Dietrich-Max-Helmut sucht das späte Liebesglück
Der Rentner Dietrich-Max-Helmut hat sich nach einer 40-jährigen Karriere als LKW-Fahrer seinen Lebenstraum erfüllt und ist Pferdebauer geworden. Seit seiner Jugend liebt er die Tiere und hat es mit ihnen sogar ins „Guinessbuch der Rekorde“ geschafft. Wir stellen den „Bauer sucht Frau“-Kandidaten genauer vor.
„Bauer sucht Frau“-Kandidat Dietrich-Max-Helmut im Steckbrief

Alter: 69
Region: Elbe-Eisterkreis, Brandenburg
Größe: 1.81 m
Sternzeichen: Krebs
Betrieb: Hobbybauer mit vier Pferden und einer Katze
Dietrich-Max-Helmut wünscht sich auf seinem Hof eine Dame
Dietrich-Max-Helmut versprüht gute Laune. Jeden Tag fährt er mit den Pferden zu verschiedenen Wiesen in der Nachbarschaft, er auf dem Fahrrad, die Pferde an der langen Leine. Wenn man ihn nach den Gründen für sein Hobby fragt, gerät er schnell ins Schwärmen: „Ich liebe die Arbeit mit Tieren, ihre Dankbarkeit und Zuneigung. Erfolge, die wir haben dann bei Turnieren, ist das I-Tüpfelchen dann. Es gibt nichts, was ich nicht mag.“ Mit seinem Ponysportverein hat er sogar etwas ganz besonderes erreicht und steht im „Guinnesbuch der Rekorde“, weil sie mit einem 28-Spänner im Zweierglied gefahren sind.
Traummann-Alarm: Er kann tanzen und liebt Pferde
Seit drei Jahren ist der junggebliebene Rentner schon allein und sucht in Staffel 19 von „Bauer sucht Frau“ eine Partnerin, die ihn so akzeptiert, wie er ist und sein Hobby mit ihm teilt: „Ich unterhalte mich gerne, und wenn wir gemeinsam die Arbeit hier erledigen, dann haben wir schnell viel Freizeit und können gemeinsam etwas unternehmen.“
Und nicht nur die Tiere haben es Dietrich-Max-Helmut angetan. Er ist außerdem noch ein äußerst versierter Rock n‘ Roll Tänzer. Wenn seine Herzensdame also auch das Tanzbein schwingen könnte, würde das sicher nicht schaden. (nfe)