"Bauer sucht Frau"-Kandidat

Nix mit 08/15! Hobbybauer Erik tanzt im Karnevalsverein und kocht gerne aufwendig

Hobbybauer Erik möchte endlich ankommen "Bauer sucht Frau"-Kandidat
02:12 min
"Bauer sucht Frau"-Kandidat
Hobbybauer Erik möchte endlich ankommen

30 weitere Videos

Mit Hobbybauer Erik wird's garantiert niemals langweilig! Der „Bauer sucht Frau“-Kandidat tanzt nämlich nicht nur im Karnevalsverein, sondern kocht auch liebend gerne – und zwar besonders aufwendig. Das klingt doch schon mal vielversprechend, oder Mädels? Doch das ist längst nicht alles! Als Rettungssanitäter ist der 30-Jährige nämlich auch ein richtiger Held. Aber wie sollte sie denn nun sein, die Traumfrau? Das und noch mehr über Bauer Erik zeigen wir im Video.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Erik im Steckbrief

Alter: 30

Region: Orlatal, Thüringen

Sternzeichen: Krebs

Größe: 1,91 m

Betrieb: Hobbybauer, Mischbetrieb, 5,5ha Grün- und Ackerland, 2 Kühe, 2 Kälber, ca. 30 Hasen, 25 Hühner

Bei Hobbybauer Erik geht ohne Kartoffeln nix!

Hobbybauer Erik (30) aus Thüringen
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Erik
RTL

Wenn Erik nicht gerade auf dem Hof arbeitet, den er vor sechs Jahren von seinem Opa geerbt hat, ist der „Bauer sucht Frau“-Kandidat hauptberuflich als Rettungssanitäter unterwegs. „Bevor ich morgens zu Arbeit fahre, gehe ich immer erst in den Stall, um die Tiere zu füttern. Das ist jedes Mal ein schöner Start in den Tag“, so der 30-Jährige.

Neben der Landwirtschaft spielt Hobbybauer Erik gerne Fußball und tanzt im Karnevalsverein. Außerdem liebt der Thüringer das Kochen: „Das ist ein sehr großes Hobby von mir, am liebsten so aufwendig wie möglich, also jede Art von Braten. Und Kartoffeln müssen auch immer sein, gestampft, gebacken, geröstet, egal. Hauptsache lecker.“

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Erik steht auf kurvige Frauen

Zwei Jahre lang ist Erik jetzt Single – da könnte so langsam schon mal eine Frau in sein Leben treten. Wie die Herzensdame sein sollte, weiß der 30-Jährige ziemlich genau: „Eine Frau mit ein paar Rundungen, eher der natürliche Typ, der zum Lachen nicht in den Keller geht, sowas suche ich.“ Und vielleicht erfüllt sich dann ja auch Eriks sehnlichster Wunsch – er möchte nämlich am liebsten einen „Stall voller Kinder“.

"Bauer sucht Frau" im TV und auf RTL+

Am Ostermontag stellt Inka Bause bei „Bauer sucht Frau – die neuen Bauern“ alle Kandidaten der neuen Staffel vor. Komplette Folgen von „Bauer sucht Frau“, auch aus vergangenen Staffeln, stehen auf RTL+ zum Streaming bereit. (ngu)