Seine Tiere sind sein Ein und Alles

Jungbauer Simon hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht

02. November 2020 - 15:00 Uhr

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Simon ist Bauer mit Haut und Haaren

Ein Leben für Tiere und Landwirtschaft: So tickt Jungbauer Simon (26) aus dem Landkreis Cloppenburg. Doch auch, wenn der Ackerbauer und Milchviehwirt seinen Beruf über alles liebt - für die richtige Frau wäre noch ein Sonderplatz im Herzen des Nordlichts frei. Im Video stellen wir den "Bauer sucht Frau"-Kandidaten schon mal kurz vor.

Bauer Simon im Steckbrief

Alter: 26

Region: Landkreis Cloppenburg

Betrieb: Milchvieh & Ackerbau, 160 Hektar Grün- & Ackerland, 150 Milchkühe, 150 Rinder, 4 Pferde, 1 Hund

Bauer im Haupterwerb

Umfeld: Lebt mit seinen Eltern auf dem Bauernhof

Bauer sucht Frau 2020
Zum Kuscheln bleiben Jungbauer Simon aktuell nur die Vierbeiner.
© TVNOW

Simon: "Auf gar keinen Fall eine Zicke!"

Jungbauer Simon hat den Betrieb seiner Eltern erst vor etwa 1 Jahr übernommen. Doch auch, wenn der 26-Jährige noch so frisch dabei ist, "Bauer sein" ist seine absolute Leidenschaft. "Das ist ein großer Traum von mir gewesen. Für mich kann es nichts anderes geben", weiß er.

Ob eine Frau in seinem Leben da überhaupt Platz hätte? Klar, nur tierlieb muss sie sein. "Nicht eingebildet, einfach locker drauf, nicht kompliziert - einfach normal", beschreibt der Ackerbauer und Milchviehwirt seine Vorlieben. "Und auf gar keinen Fall eine Zicke."

Das Nordlicht geht seit zwei Jahren als Single durchs Leben, doch Langeweile kommt bei ihm deshalb nicht auf. In seiner Freizeit ist er im Schützenverein atkiv, liebt Kegeln mit Freunden und den Karneval. Ein Jungbauer, mit dem man also viel Spaß haben kann.

„Bauer sucht Frau“ bei TVNOW

"Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern" gibt's parallel zur Ausstrahlung bei RTL im TV ​auch im Livestream. Komplette Folgen von "Bauer sucht Frau", auch aus vergangenen Staffeln, stehen außerdem auf TVNOW zum Streaming bereit.