Sorge um Schlagerstar„Vor Schmerzen geschrien“: Bata Illic musste nach Hüftbruch notoperiert werden

Bata Illic in der Winter - Zauberland Show im Bürgerhaus. Niesky, 17.01.2020 *** Bata Illic in the winter magic land show in the town house Niesky, 17 01 2020 Foto:xM.xWehnertx/xFuturexImage
Schlagerstar Bata Illic war 2008 im Dschungelcamp.
Imago, Imago

Sturz, Hüftbruch und Not-OP!
Bata Illic hat es ganz schön erwischt. Nach einem Unfall muss der 84-jährige Schlagerstar seinen geplanten Tourstart absagen – die Fans sind entsprechend in großer Sorge. Noch im Krankenhaus spricht der einstige Dschungelcamper jetzt mit Bild über seinen aktuellen Gesundheitszustand.

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Bata Illic gibt ein Gesundheits-Update

Bereits Ende November verkündete Bata Illic via Instagram die unheilvolle Botschaft: „Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich gestern nach einem Unfall operiert werden musste und aktuell noch im Krankenhaus bin.“ Und das ausgerechnet kurz vor dem Tourneestart der „Klingenden Bergweihnacht“. Diese muss nun ohne ihn stattfinden.

Lese-Tipp: Not-OP! Dschungelcamper Gigi Birofio muss sich nach dem Boxkampf unters Messer legen

Mit weiteren Details hielt sich der Schlagerstar zurück – bis jetzt! „Es geht mir den Umständen entsprechend. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich werde hier von den Ärzten und Schwestern hervorragend umsorgt“, verriet er dazu Bild. Die Reha stehe kurz bevor und auch über die Anteilnahme seiner Fans im Netz freue er sich sehr. Doch wie kam es zu dem Unfall?

Das steckt hinter dem Unfall der Schlagerikone

Der 84-jährige Musiker klärt im Interview auf: „Das passierte, als ich im oberen Stockwerk am Kofferpacken für meine Tournee war. Ich bin dann seitlich direkt mit der Hüfte auf die harten ‚Cotto'-Bodenfliesen gefallen.“ Der Schmerz sei „unerträglich“ gewesen und er habe nicht mehr aufstehen können, geschweige denn sich bewegen.

Lese-Tipp: 2008 wurde Ross Antony vor Michaela Schaffrath und Bata Illic zum Dschungelkönig gewählt

Bata Illics Ehefrau Olga war zu dem Zeitpunkt zwar Zuhause, bekam aber zunächst nichts von dem Ganzen mit. Sie befand sich auf einer anderen Etage im Haus. Besonders tragisch: Der Sänger konnte das Telefon, das nur zwei Meter von ihm entfernt lag, nicht erreichen. „Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um es in die Hände zu bekommen und Olga anzurufen. Sie hat dann gleich einen Krankenwagen alarmiert“, erinnert er sich zurück. Dann ging alles schnell. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und lag eine Stunde später bereits auf dem OP-Tisch.

Zu seiner Genesung verrät er: „Ich muss mit einer Art Rollator neu laufen lernen, bekomme täglich Physiotherapie. Meine Frau besucht mich jeden Tag in der Klinik. Ohne sie würde ich das alles gar nicht schaffen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Ihr wollt nichts verpassen? Hier gibt es alle wichtigen Videos des Tages!

Playlist 20 Videos

Batas Management stimmt hoffnungsvolle Töne an

Doch es scheint, als sei der Schlagerstar guter Dinge. Auf Anfrage bestätigt uns sein Management: „Er ist voller Zuversicht, schon bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Einen genauen Plan oder gar einen festen Termin kann ich heute noch nicht sagen.“ Weiter heißt es: „Bata Illic tut es sehr leid, dass er die aktuellen Termine der Weihnachtstour absagen musste und er bedankt sich sehr für die unzähligen Grüße und Genesungswünsche.“ (ean)