Basketball-Star Chris Andersen und Paris Dylan: Ihr Facebook-Flirt wurde zur Gruselgeschichte

Alles begann mit einer kurzen, unverfänglichen Nachricht bei Facebook. US-Basketball-Star Chris Andersen schrieb die hübsche Paris Dylan an: "Hey, ich sehe, du bist ein Fan!" Was Chris zu diesem Zeitpunkt nicht wusste - Paris ist ein Teenager, noch nicht volljährig. Aber sie ließ sich auf den Flirt ein und die beiden kamen sich näher. Der damals 33-jährige Zwei-Meter-Riese voller Tattoos und das Fan-Girl. Eines ergab das andere, sie schickten sich intime Bilder, trafen sich. Doch dann nahm die Geschichte eine Wendung, mit der sicher niemand gerechnet hatte...

Nacktfotos von Paris Dylan tauchten im Internet auf

"Ich war zuerst ein bisschen skeptisch. Aber ich war gerade mal 17 und ein neugieriges Mädchen", erinnert sich Paris Dylan an die erste Phase des Flirts. Paris log, behauptete, dass sie schon über 20 sei. "Ja, wir haben uns auch Nacktfotos geschickt. Ich war mir sicher, dass er nichts Schlimmes damit anstellen würde." Schließlich hatten sie ein Date in Denver, wo Andersen wohnte. "Er gab mir einen Kuss und eine Umarmung. Wir waren glücklich. Ich war glücklich."

Doch dann wird die Beziehung zu einem riesigen Albtraum. Zunächst tauchen Nacktfotos von Paris im Internet auf. Es scheint, dass Chris sie gepostet hat. Und das Drama geht weiter. Andersen bekommt eine E-Mail - angeblich von Paris' Mutter. Sie fordert 3.000 Dollar Schweigegeld, damit niemand erfährt, dass er Sex mit einer Minderjährigen hatte. Andersen zahlt das Geld, obwohl im Bundesstaat Colorado Sex ab 15 erlaubt ist.

"Meine Mutter und ich haben dann die Polizei eingeschaltet, meine Fotos waren überall, meine Adresse wurde veröffentlicht", sagt Paris. Und was die Cops herausfanden, ist unheimlich. Paris und Chris waren das Opfer einer Manipulation. Jemand hatte ihre Facebook-Profile gehackt, alle Posts, Emails und SMS abgefangen, verändert und dann weitergeleitet. Wer hinter dem Erpressungsversuch steckte und ob es für die Liebe von Paris und dem Basketball-Star noch eine Chance gab, erfahren Sie im Video.