"I want to be on the radio"Hartnäckiger Musiker steht tagelang vor Radiosender

Hartnäckig: Musiker Mika Jones steht mit diesem Schild vor dem hessischen Radiosender planet radio.
Hartnäckig: Musiker Mika Jones steht mit diesem Schild vor dem hessischen Radiosender planet radio.
planet radio

Alles für den Fame: Zwei Tage lang steht der niederländische Sänger Mika Jones vor dem Gebäude eines Radiosenders in Bad Vilbel (Hessen). Mit dabei ein Schild mit der Aufschrift „I want to be on the radio“ (deutsch: "Ich möchte ins Radio"). Seine Geduld und Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Ein Moderator holt Mika ins Studio und lässt ihn dort live seinen Song „Like That“ spielen

Moderator ist beeindruckt von Mika Jones Aktion

Abend-Moderator Patrick Groß hat Erbarmen mit dem Musiker vor den Türen des Radiosenders und holt ihn – natürlich unter strengen Hygienevorgaben und nach einem Corona-Schnelltest - ins Studio. „Awesome“ und „This is beautiful“ (deutsch: „Unglaublich“, „Das ist toll“) – Mika Jones freut sich riesig über die Einladung des Moderators. Mit leicht verstimmter Gitarre spielt der Sänger dann live sein selbstkomponiertes Lied namens "Like That".

Die Zuhörer snd begeistert von dem spontanen Auftritt. Gabriel Maniscalco von planet radio bestätigt uns auf RTL-Anfrage: „Uns haben viele Nachrichten per Whatsapp an das planet-Handy erreicht. ’Wow, was war das für ein Song’, ‘Was ein cooler Typ, wo kann ich den Song noch mal hören’ - das sind einige Zitate daraus.“

Ob seine Erfolgsstory nach diesem spontanen Besuch schon zuende ist, entscheiden jetzt die Zuhörer – und das Schicksal. Eine kleine Starthilfe für seine Karriere hat er zumindest schon mal bekommen. Moderator Patrick bringt es auf den Punkt: "Danke Mika, dass du noch mal gezeigt hast, wie wichtig es ist, für seine Träume zu kämpfen und wie viel man schaffen kann, wenn man nur daran glaubt".

Mika Jones - Bescheidener Fußgängerzonen-Musiker mit Textschwierigkeiten

Wenn er nicht gerade vor hessischen Radiosendern steht, spielt Mika seine Songs unter anderem auch auf der Straße in seinem Heimatland. Dass der sympathische Holländer spontan und humorvoll ist – und vielleicht auch noch nicht so ganz Profi – , zeigt auch sein Auftritt in einer Fußgängerzone auf Instagram: Hier vergisst Mika Jones den Text eines Songs und Passanten geben ihm musikalische Starthilfe.

Seine Ziele sind realistisch und bescheiden: „I hope in 5 years I can play concerts and festivals for everyone who likes my music as much as I do!😁 I don't have to be the biggest or the greatest, I want to be the most humble musician!!“ – (deutsch: Ich hoffe, in 5 Jahren kann ich Konzerte und Festivals für die spielen, die meine Musik so mögen wie ich. Ich muss nicht der größte, sondern will der bescheidenste Sänger sein!“

GMÖ