RTL News>Die Bachelorette>

Bachelorette 2022: Kandidat Dominik fliegt enttäuscht nach Hause

Wichtige Style-Botschaft

Deshalb trägt Bachelorette-Kandidat Dominik immer einen schwarzen und einen weißen Schuh

Dominik kämpft ab Folge zwei um Sharon Battiste
Dominik Hentschel kämpft ab der zweiten Folge um Sharon Battiste.
RTL / René Lohse

Unter seinen Mitstreitern sticht Bachelorette-Kandidat Dominik Hentschel mindestens mit seinem Style hervor. Denn, ob in Badelatschen oder auf dem Fußballplatz – der Einzelhandelskaufmann trägt immer einen weißen und einen schwarzen Schuh. Die Message dahinter: Es sind die gleichen Schuhe, sie haben nur unterschiedliche Farben – Dominiks Statement gegen Alltagsrassismus, mit dem der gebürtige Augsburger selbst noch immer konfrontiert wird. Wir stellen den 28-Jährigen, der von der zweiten bis zur sechsten Woche um Bachelorette Sharon Battiste kämpft, genauer vor.

Alle Infos über Bachelorette-Kandidat Dominik auf einen Blick

„Entweder man liebt mich, oder man hasst mich“, ist sich Bachelorette-Kandidat Dominik sicher
„Entweder man liebt mich, oder man hasst mich“, ist sich Bachelorette-Kandidat Dominik sicher
René Lohse, RTL
  • Alter: 28
  • Job: Einzelhandelskaufmann
  • Wohnort: Langweid am Lech
  • Single seit: dreieinhalb Jahren

Diese Eigenschaften machen Dominik aus

Offenheit und Toleranz stehen für Dominik an erster Stelle. Umso wichtiger ist ihm, dass die Frau an seiner Seite ähnlich denkt. Außerdem sollte sie eine gehörige Portion Humor mitbringen und auch über sich selbst lachen können. „Meine Berufung ist es, die Leute zum Lachen zu bringen“, meint der 28-Jährige nämlich über sich. Bleibt nur abzuwarten, ob Sharon und er den gleichen Humor teilen.

An Spontanität und Abenteuerlust mangelt es Dominik auch nicht. Ob 560 Kilometer nach Berlin fahren, um einen ganz besonderen Döner zu essen oder den Job kündigen, um sich ein Spiel des BVB als VIP-Gast anzusehen und sich damit einen Lebenstraum zu erfüllen – der 30-Jährige ist immer für Überraschungen gut. Die Positivität, mit der der Vater eines Sohnes dem Leben gegenübersteht, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit. Lange litt Dominik unter Depressionen, hat die dunkle Zeit aber überwunden und möchte anderen Menschen Mut machen und zeigen: Am Ende des Tunnels ist Licht. Voller Optimismus startet er nun auch in das Abenteuer Bachelorette.

Nach einer Corona-Infektion stößt er gemeinsam mit Kandidat Tom B. in der zweiten „Nacht der Rosen“ dazu.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Die Bachelorette" bei RTL und schon vorab auf RTL+ sehen

Die zweite Bachelorette-Folge läuft am 22. Juni ab 20:15 Uhr bei RTL. Auf RTL+ gibt’s neue Folge aber schon eine Woche früher. (kwa)