7 Fakten zur letzten „Nacht der Rosen“
Das große Bachelorette-Finale - Hier gibt's Insider-Wissen

Daniel oder Leander – Leander oder Daniel? Genau um diese Frage dreht sich das große Bachelorette-Finale. Melissa Damilia trifft ihre letzte Entscheidung und überreicht einem der Kandidaten die allerletzte Rose. SO emotional war das Finale noch nie. Aber auch in Sachen Atmosphäre ist die letzte „Nacht der Rosen“ ein echter Hingucker. Deshalb präsentieren wir hier sieben Insider-Fakten zur achten Bachelorette-Folge.
1. Wie lang ist der Teppich, der die Männer zu Melissa führt?

Schon vor der Location beginnt der lange rote Teppich, auf dem die Daniel und Leander ihren Weg zu Bachelorette Melissa antreten. Dieser ist etwa 100m lang.
2. Wie viele Kerzen und Lichter haben bei der Rosenvergabe gebrannt?

28 Fünfdocht-Kerzen und einen neunarmiger Kerzenständer sorgen für die ganz besondere Final-Atmosphäre.
3. Wie viele Rosenblätter lagen auf dem Boden?

Nicht nur der lange rote Teppich führt die Kandidaten zu Melissa. Zusätzlich liegen ganze 7kg Rosenblätter auf dem Boden.
4. Wie genau lief die Nacht der Rosen ab?
Der Abschied von Daniel und die Übergabe der letzten Rose an Leander haben an einem Abend stattgefunden. Allerdings gab es zwischendurch eine Zeitspanne, wo Melissa durchatmen konnte und dann mit dem Kopf voll und ganz bei ihrer finalen Entscheidung war.
5. Welche Lieder wurden bei der Entscheidung gespielt?
Musikalisch wurden die großen Momente im Finale mit den Songs „Unspoken“ von Aaron Smith und „Fade away“ von Michael & Kina hinterlegt.
6. Woher war Melissas Kleid?
Im Finale trägt Melissa ein bodenlanges Kleid mit Schnürung am Rücken. Das Finalkleid ist von Crusz Berlin. Die Bachelorette-Looks der gesamten Staffel finden Sie übrigens hier zum Nachshoppen!
7. Was passierte direkt nach der Vergabe der letzten Rose?
Coronabedingt haben sich die Feierlichkeiten um das Finalpaar natürlich in Grenzen gehalten und es wurde regelkonform angestoßen. Im Anschluss hatten Melissa und Leander dann Zeit, den besonderen Abend zu zweit zu genießen.