Babysitter in Florida festgenommen

Frau steckt Jungen (4) in Wäschetrockner - Kind verletzt

Amber
Verdächtige Amber C. (Foto: Lake County Sheriff’s Office)

Unglaublich: Eine Frau aus dem US-Bundesstaat soll einen Vierjährigen in einen Wäschetrockner gesteckt und das Gerät angestellt haben. Der Junge wurde dabei verletzt. Seine Peinigerin Amber C. sei festgenommen worden, berichtet die "New York Post".

Kind erleidet Verletzungen an Augen, Ohren, Schultern und am unteren Rücken

Dem Bericht zufolge ereignete sich das Verbrechen im Februar in der Kleinstadt Eustis im Lake County in Florida. C. habe häufiger auf den Jungen aufgepasst. An dem betreffenden Tag habe die das Kind zusammen mit Handtüchern in die Maschine gesteckt und den Trockner angestellt, heißt es unter Berufung auf das Sheriff-Büro von Lake County.

Der Junge sei mit Verletzungen an Augen, Ohren, Schultern und am unteren Rücken in die Notaufnahme gebracht worden, heißt es weiter. Ärzte hätten festgestellt, dass die Verletzungen des Kindes mit seinen Aussagen übereinstimmten.

Daraufhin hätte die Polizei ermittelt und genügend Beweise gegen Amber C. gesammelt, um sie festnehmen zu können. Ihr drohe eine Anklage wegen Kindesmissbrauchs ersten Grades, heißt es weiter. Über ein mögliches Motiv wurde nichts bekannt. (uvo)