Sie spielt Wilhelmine Grillo
Neue Rolle für AWZ-Star Tatjana Clasing: SO hat man sie noch nie gesehen!
Seit der ersten Folge im Jahr 2006 ist Tatjana Clasing nun schon als Simone Steinkamp bei „Alles was zählt“ zu sehen. Die Fans kennen und lieben sie als taffe Geschäftsfrau. Doch jetzt schlüpft die Schauspielerin in eine ganz andere Rolle und wird Teil eines außergewöhnlichen Projekts. Bei „Essen 1887 - Eine Mixed-Reality-Zeitreise“ taucht Tatjana in das 19. Jahrhundert ein und spielt Wilhelmine Grillo, die den Bau des berühmten Grillo-Theaters in Essen ermöglicht hat. Wie der AWZ-Star diesen Dreh der besonderen Art erlebt hat und wie das fertige Ergebnis aussieht. gibt es oben im Video zu sehen.
Neben Tatjana Clasing sind auch Henning Baum und Harry Wijnvoord dabei
Brille auf, App starten und ins Jahr 1887 eintauchen – in Essen ist das ab dem 1. April 2022 möglich. Mit „Essen 1887“ bringt die EMG – Essen Marketing GmbH eine Weltneuheit an den Start. Eine Stadtführung mit Mixed-Reality-Brillen, hochkarätigen Schauspielern und historischem Kontext hat es bisher nicht gegeben.
Bei dem Projekt sind neben Tatjana auch noch Schauspieler Henning Baum, TV-Koch Nelson Müller, TV-Moderator Harry Wijnvoord und Schauspielerin Alicija Rosinski dabei. Sie alle wurden in Eindhoven, in einem der modernsten 360-Grad-Studios digitalisiert und werden Besuchern während der Tour immer wieder erscheinen oder sie begleiten.

So ist die Stadtführung mit dem AWZ-Star in Essen buchbar
Bei der Mixed-Reality-Zeitreise in der Essener Innenstadt vermischen sich Gegenwart und virtuelle Realität. Wenn die Brille digitale Marker in der Innenstadt erkennt, projiziert sie auf die Innenseiten der Gläser Personen, Zeittore, Häuserfassaden und viele andere spannende Dinge.
Die Mixed-Reality-Zeitreise durch die Essener Innenstadt ist über www.essen1887.de buchbar.
Mehr AWZ-Video-Highlights gibt es hier:
„Alles was zählt“ auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von AWZ mit Tatjana Clasing in ihrer Rolle als Simone Steinkamp gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)