Seine Rolle will Geld - aber nicht arbeiten! "Alles was zählt"-Schauspieler Sascha Weingarten bringt "Spannung ohne Ende" mit

Willkommen bei „Alles was zählt“, lieber Sascha Weingarten! Der 32-jährige Schauspieler ist ab sofort bei AWZ zu sehen – und zwar in der Rolle als Maik Breuer. Kaum da, kündigt er schon an: „Selbstverständlich gibt es Spannung ohne Ende!“ Und da verspricht Sascha nicht zu viel. Ganz im Gegenteil. Maik kommt mit einem Ziel nach Essen: Er will Geld. Doch arbeiten? Auf gar keinen Fall. Gemeinsam mit seiner Schwester Nina will er sich die Kohle auf ganz andere Art und Weise besorgen… Oben im Video stellt Sascha sich und seine „Alles was zählt“-Rolle genauer vor.

"Wir bilden das diabolische Duo"

Sascha Weingartens Rolle Maik Breuer ist auf Geld aus.
Sascha Weingartens Rolle Maik Breuer ist auf Geld aus.
RTL

Maik Breuer kommt nicht alleine nach Essen. Seit Jahren gibt’s ihn im Doppelpack mit seiner Schwester Nina Breuer „Wir bilden das diabolische Duo“, lacht Sascha Weingarten im Interview. Damit trifft er es auf den Punkt. Die Geschwister kommen aus schwierigen Verhältnissen, haben zusammen viel durch gemacht und deshalb eine enge Beziehung. Ihre gemeinsame Mission: Geld verdienen – auf Teufel komm raus.

Für diese spannende AWZ-Geschichte übernimmt Kaja Schmidt-Tychsen eine Doppellrolle

„Maik ist nicht wirklich vom Glück geküsst“ und „er ist jetzt auch nicht der Klügste“, um es in Saschas Worten zu sagen, doch trotzdem kommt er schnell auf eine arglistige Idee, die ihm und seiner Schwester das gewünschte Geld einbringen soll. Maik bemerkt durch Zufall, dass Jenny Steinkamp seiner Schwester Nina zum Verwechseln ähnlich sieht. Hier wittert er seine Chance, daraus Kapital zu schlagen.

Auch für AWZ-Star Kaja Schmidt-Tychsen ist diese Geschichte super spannend. Die Schauspielerin übernimmt nämlich zum ersten Mal eine Doppellrolle! Sie spielt nicht nur Jenny Steinkamp sondern auch Nina Breuer.

Wie das Geschwister-Duo den heimtückischen Plan ausheckt und was das für Familie Steinkamp bedeutet, gibt’s montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit online auf RTL+ zu sehen. (kwa)