Nina Breuer ist Jenny Steinkamp fast wie aus dem Gesicht geschnitten
"Alles was zählt"-Star Kaja Schmidt-Tychsen schlüpft in eine Doppelrolle!
Achtung, Verwechslungsgefahr: Kaja Schmidt-Tychsen übernimmt bei „Alles was zählt“ eine zweite Rolle! Die Fans lieben sie as toughe Jenny Steinkamp: schön, ehrgeizig und äußerst raffiniert. Doch jetzt schlüpft die Schauspielerin in eine Doppelrolle – eine große Herausforderung für die 41-Jährige, über die sie sich riesig freut! Wer Kajas neue Rolle namens Nina Breuer ist und welche Unterschiede es optisch gibt, verraten wir hier.
Kajas neue AWZ-Rolle: Nina Breuer hat eine kriminelle Ader
Nina Breuer und ihr Bruder Maik (Sascha Weingarten) sind erst vor einigen Wochen von Herford nach Essen gezogen. Sie schlagen sich schon seit einigen Jahren mit kleineren Diebstählen oder Betrug durchs Leben. Dass Nina der reichen Steinkamp-Tochter Jenny wie aus dem Gesicht geschnitten ist, erkennen die Beiden, als sie einen Zeitungsartikel über die bevorstehende Hochzeit von Jenny und Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) sehen. Und Nina wittert sofort ihre Chance, daraus Kapital zu schlagen…
Kaja Schmidt-Tychsen: "Nina ist ganz anders als Jenny"
Kaja Schmidt-Tychsen ist schon seit 2011 bei „Alles was zählt“ als Jenny Steinkamp zu sehen – und sie liebt ihre Rolle. Trotzdem freut sie sich riesig, am AWZ-Set jetzt mal eine ganz andere Figur zu verkörpern: „Als ich davon erfahren habe, dass ich eine Doppelrolle spielen darf, bin ich ausgeflippt vor Freude! Wenn man schon so lange dabei ist und eine Rolle verkörpert, die man so liebt, wie ich Jenny liebe, ist es der Wahnsinn, solch einen Kontrast spielen zu dürfen [...] Nina ist nämlich ganz anders als Jenny, viel härter, einfacher gestrickt und keinen Deut empathisch!“
Empfehlungen unserer Partner
Nina will Jenny ans Geld
Vor allem ist Nina eins: auf das große Geld aus! „Für dieses Ziel macht sie alles, was nötig ist. Dabei ist es ihr egal, ob andere darunter leiden“, verrät Kaja im Interview. Für die Schauspielerin ist es eine besondere Situation: Sie spielt ihre eigene Feindin!
Video-Tipp: So schön waren die Hochzeiten ihrer Rolle Jenny
5 weitere Videos
So unterscheiden sich Jenny und Nina optisch
Über das Aussehen ihrer neuen Rolle verrät Kaja: „Sie ist optisch sehr abweichend von Jenny und eher unangenehm vom Äußeren. Das war dann gerade für die Anfangsszenen auch ein enormer Aufwand in der Maske.“ Doch im Verlauf der Geschichte versucht Nina, sich optisch an Jenny anzupassen… Was hinter dieser Taktik steckt, gibt’s ab dem 19.04. um 19.05 Uhr bei RTL und schon eine Woche vorher auf RTL+ zu sehen. (kwa)